Haynes Manual auch auf deutsch?

  • Hi Miniacs,


    könnt ihr mir eine Reparaturanleitung wie das Haynes Manual in deutscher Sprache empfehlen? Gibt es ggf. auch irgendwas als pdf zum runterladen? Mein1975er Austin Mini 1000 "Hattie" kränkelt leider derzeit etwas.


    Danke vorab!


    Siegi

  • Das HAYNES ist unvergleichlich gut, deutsche Handbücher reichen da nicht heran.
    Es gibt aber die blau-weiße Rep.Anleitung 'Mini' im (auch Mini-)Fachhandel aus dem ehemalig Bücheli, jetzt Motorbuch Verlag.


    Empfehlung wäre :
    --Deutsche Anleitung kaufen und das Haynes gleich mit (einige Händler liefern das passende Wörterbuch von Haynes kostenlos dazu).
    --Dann zunächst zum jeweiligen Thema sich auf Deutsch einlesen und danach, mit dieser Vorkenntnis, dann das bessere Haynes zu Rate ziehen.


    Lohnt sich das denn , 2 ??????


    Ja, allemal, da das Haynes deutlich mehr Tabellen, Photos etc. aufweist.
    Wenn man zudem 1 einzigen dadurch vermiedenen Fehler kalkuliert, bzw. den Buchpreis in's Verhältnis setzt zu Werkstattstundenlöhnen, dann geht die Rechnung schnell auf.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wenn man ein googled wird man auf der Downloadseite der miniscene-unterfranken fündig. Ob es was bringt sich das mit google übersetzen zu lassen, habe ich aber nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!