Mini 40th anniversary limited edition

  • Hallo an alle,
    Ich möchte gerne wissen , sind alle Minis bj.1999 , Mini 40? ist mini 40 an sich ein sondermodell?
    gibt es unter diesen Minis auch sondermodelle? wie stellt man es fest? wieviele wurden produziert.
    ich habe einen Mini bj Aug.1999 SAXXNNAzRYD.
    LG.

  • nein, nicht alle 99er sind Mini 40. Mini 40 war ein Sondermodell in unterschiedlichen Ausführungen. In Deutschland meines Wissens nach nur in Schwarz, weiß und silber erhältlich, in England gabs da noch nen Rotton und glaub ich blau. Allen gemein ist eine sehr hübsch gemachte Lederaustattung und das Amaturenbrett in Aluoptik. Dazu 13"er unter Sportspack verbreiterungen, ein Chrom-GB Logo auf der Kofferraumklappe und ein spezielles Emblem vorn auf der Haube. Prospekte vom deutschen Modell sollten sich auch noch im Internet finden lassen. Zu Stückzahlen hab ich so spontan nix im Kopf, wird aber wie immer sein, irgendeine Zahl steht im Raum und ein paar mehr wurden gebaut ;)
    Achso, soweit ich weiß ist es nicht so ohne weiteres aus der Fahrgestellnummer ablesbar ob das nun ein Sondermodell ist oder nicht...

  • ... Mini 40 war ein Sondermodell in unterschiedlichen Ausführungen. In Deutschland meines Wissens nach nur in Schwarz, weiß und silber erhältlich, in England gabs da noch nen Rotton und glaub ich blau..


    und mindestens noch den 40 British Open (mit Faltdach) in Racing-Green Metallic. Wie du schon angemerkt hast mit Sportpaket, Leder, Alu-Armaturenbrett und dem 'Griminal-Bolizei' Emblem am Kofferraumdeckel sowie dem speziellen Emblem an der Motorhaube...

  • Mahlzeit ,


    für Deutschland gab es schwarz / Platinum Silber / BRG und Tahiti Blau


    die anderen gab es so viel ich weiß nur in GB ( weiss / rot etc. )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!