GTM Rossa MK 2

  • Hi,
    der GTM Rossa hat ein neues zu Hause gefunden:smile: Nach der ersten Bestandsaufnahme habe ich beschlossen, die Technik komplett zu überholen und die Karosserie nur aufzuarbeiten. Ein 25 Jahre altes Auto darf in diesem Fall ein paar Kampfspuren haben. Motor springt nach der langen Standzeit nicht an. Da muß ich erstmal in Ruhe alles nachschauen.



    Wegen dem Regen, hier erstmal ein paar Garagenbilder.


    Ich suche alle möglichen Infos zu dem Auto, wie Teileliste, Bauanleitung, Ersatzteile Lieferanten USW.


    Also wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.:thumbs_up:


    Gruß Thorsten

  • Mal wieder vergessen die Schwerkraftrechnung zu bezahlen oder warum hängt das Auto an der Decke? ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Mal wieder vergessen die Schwerkraftrechnung zu bezahlen oder warum hängt das Auto an der Decke? ;)


    Das passiert wenn man zuviel Redbull trinkt:biggrin: Werde bei den nächsten Fotos das IPad richtig rum halten:cool:

  • Hallo,
    ich habe jetzt, mit Hilfe aus dem Forum, den Ersten Ersatzteilelieferanten ausfindig gemacht: Alan Britton. Werde mal Kontakt aufnehmen.
    Heute ne Stunde Zeit gehabt und mich mit dem Rossa beschäftigt.
    Zündung hat er, Sprittpumpe fördert, springt aber nicht an. Vergaser manuell mit Benzin versorgt und er läuft dann für nen kurzen Moment.
    Also Vergaser ausbauen und reinigen. Sollte es dann gewesen sein. Zündkerzen sehen sehr antik aus, hat mich echt gewundert, das die noch nen Funken schaffen. Beim Rossa geht es noch enger zu als beim Mini. Um den Vergaser auszubauen , werde ich wahrscheinlich das Heck demontieren müssen. Bilder folgen ( ohne Redbull und richtig herum)

  • Der Rossa läuft wieder. Der Gaser sah von innen wie geteert aus. Schwimmerkammer war nur noch ein Klumpen. :mad:


    Habe einen anderen Hif 44 Ultraschall gereinigt und komplett mit allen Teilen überholt.


    Gaser überholen habe ich mir schwieriger vorgestellt. Mit der Grundeinstellung ist er sofort angesprungen :biggrin:


    So erstmal Teile in England bestellen und dann geht's nicht weiter. Muß noch ne Runde Haus sanieren.

  • Gut gemacht, Thorsten! Ein laufender Rossa ist schonmal 'ne prima Sache. Vielleicht ist er bis zum Sommer ja doch noch fahrfertig und zugelassen. Viel Glück beim Haussanieren! Gruß Vera

  • Hej Thorsten,


    was macht die Reatsurierung? Gehtr's voran? Habe vorhin Carlos auf der Straße getroffen, wir warten beide auf den fertiggestellten roten Flitzer.... :cool: Wo doch jetzt der Sommer so richtig in Schwung kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!