Könnte mir mal bitte.......

  • ...... jemand erklären, warum hier denn so gar nix mehr über die einzelnen Läufe der BCT zu lesen ist? "Früher" wurden hier doch immer wieder schöne Berichte von Teilnehmern oder Besuchern gepostet und jetzt? Seit Monaten nix mehr! Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass etliche Threads verschwunden/gelöscht sind. Erinnere mich z. B. stark an einen schönen, sehr lebhaft geschriebenen Bericht von Faxe über die Läufe in Zandvoort.
    Einzige Erklärung, die ich mir zusammenreime, könnte folgende sein: offiziell sind die Läufe ja eigentlich (soweit ich weiß) Gleichmäßigkeitsprüfungen und von daher darf es keine "Ergebnisse in Rennmanier" geben. Und somit auch keine Berichte darüber, die jemand hier finden könnte und dann quasi gegen die BCT verwenden würde. "Honi somit qui mal y pense!"
    Oder gibt es andere Gründe?


    Um Aufklärung bittende Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Isch antworte mal weil ich ja die meisten Berichte verbrochen habe :cool:


    Aaaaaalllllssssssooooo für 2014:
    - Siegerehrung 2013 und Saisonbegrüßung 2014 - Auf der Website verfügbar
    - Techno Classica 2014 - Auf der Website verfügbar
    - Saisonauftrakt Hockenheim - Ist dem Downgrade zum Opfer gefallen. Ist weiterhin auf der BCT Website verfügbar
    - Nürburgring - Hatte ich aus beruflichen Gründen nicht geschafft zu schreiben.
    - Zandvoort - Ist dem Downgrade zum Opfer gefallen. Ist weiterhin auf der BCT Website verfügbar.
    - [Zusätzlich] Langer Bericht zum BCT Einstieg hier und auf der Website verfügbar
    - Spa - War ich leider im Urlaub auf der BCT Website hatte ich aber auf dem Weg in den Urlaub ein bisschen was geschrieben.
    - Zolder - War ich immer noch im Urlaub
    - Hockenheimring - Kommt noch :)
    - Nürburgring - Kommt noch :)


    Also ist die Abdeckung dieses Jahr gar nicht soooo schlecht :tongue: im Vergleich zu einigen anderen Jahren!


    ABER: Diese Berichte sind immer Zeitaufwendig und schreiben sich nicht von alleine.
    Daher freut es mich:
    A) dass diese Berichte gelsen werden
    B) und dass sie auch vermisst werden... Das zeigt dass es sich lohnt sie zu schreiben


    Aber wie man sieht werden sie von sehr wenigen Personen geschrieben (i.d.r. Faxe und mir mit Foto support von div. Leuten z.b. dem Paul). Was dann mit Urlauben und temporären Zeitmangel eben dazu führt....
    Und alles ist natürlich ehrenamtlich....


    Viel wichtiger ist aber wie jeder hier unterstützen kann! Ich habe mal ein paar Punkte aufgeschrieben:
    - Feedback (positives oder konstruktives) erhöht meist die ehrenamtliche Motivation
    - Selber aktiv werden! Jeder ist willkommen auch aus seiner Sicht etwas über die BCT oder den Besuch einer Veranstaltung zu schreiben
    - Die BCT Website ist von uns ein zentrales Medium - also check this out!
    - Nicht nur lesen sondern kommt vorbei, besucht uns im Fahrerlager macht schöne Fotos und teilt diese (:thumbs_up: z.b. wie kaschperl der unermütlich Fotos macht und hier postet)
    - Packt in euren SPI einen Käfig, Notaus, Sitz, .. und dann fahrt mit :thumbs_up:
    - ...


    Also meine Antwort kurz und knapp: Es gibt keinen spezifischen Grund; Wer suchet der findet; nur gemeinsam sind wir stark daher werdet selber aktiv (selber engagieren nicht nur fordern).


    Grüße,
    Sebastian


    PS: Wenn die Starterliste von Hockenheim feststeht wird es einen neuen Hockenheim Thread geben!

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Aaaaaaaaaallllllllllssssssssssooooooo:
    ich habe doch überhaupt keine Kritik geübt, sondern nur gefragt, warum. Und auch nur, warum hier nix mehr steht oder verlinkt ist (wäre ja am einfachsten:smile:). Gefordert hab ich gar nix. Dass auf der BCT-Seite was steht, weiß ich ja und dass das quasi "ehrenamtlich" von Euch ist, versteht sich auch von selbst. Und in der Tat, ich hab's vermißt. Du darfst mir glauben, wenn ich es zeitlich aus beruflichen und privaten Gründen schaffen könnte, würde ich Euch bei jedem Lauf vor Ort mächtig auf die Nerven gehen, ist aber eben leider nicht möglich. Der Gedanke bzw. Dein Vorschlag, daß ich mir mit 59 Jahren nochmal einen tauglichen Renner zusammendengeln (lassen) würde, wird mich bis tief in die dunkle Jahreszeit hinein zum Lächeln bringen. Danke dafür, doch sind diese Zeiten (leider) schon lange vorbei.
    Auch hier das Fazit: sollte ich jemandem mit dieser Frage ungewollt auf die Füße getreten haben, tut's mir leid. Nix für ungut.
    Trotz allem abendlich sportliche Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • @ Ise: mein Besuch in Zolder ist leider dem Ausfall des Alltagsauto zum Opfer gefallen...
    Die nächsten beiden Termine kollidieren mit anderen Events - müssen den Kaffee also auf die Techno verschieben.


    Freue mich auf die Berichte der kommenden Rennen:eek:

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Phil - Wir werden wohl im November noch zu Test und Einstellfahrten nach Zandvoort aufbrechen. Bei diesen Test und Einstellfahrten kann jeder auf die Strecke auch ohne Käfig etc. also eine gute Möglichkeit zwei Dinge zu verknüpfen :)

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Ise: bzgl der Test & Einstellfahrten - das klingt sehr interesant. Geht das auch mit einen quasi nicht zugelassenen Fahrzeug ohne Wagenpassen (d.h. Saisonkennzeichen 4-10)? Dann hoffe ich mal auf die zweite Novemberhälfte, da ich Anfang November für zwei Wochen in Spanien zum Testen bin...

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Ise: bzgl der Test & Einstellfahrten - das klingt sehr interesant. Geht das auch mit einen quasi nicht zugelassenen Fahrzeug ohne Wagenpassen (d.h. Saisonkennzeichen 4-10)? Dann hoffe ich mal auf die zweite Novemberhälfte, da ich Anfang November für zwei Wochen in Spanien zum Testen bin...


    ...da kann ich dir sagen das es definitiv der 14. November sein wird.
    Organisiert werden Prüf-und Einstellfahrten am 14. November nur für Minis auf der Rennstrecke in Zandvoort/NL. Gefahren wird von 9.00-13.00 Uhr.
    Mehr dazu wird es in einem eigenen thread geben, der alsbald erscheint. Zuerst müssen aber noch einige Punkte geklärt werden. Aber das Zeitfenster ist defintiv gebucht!!


    Bis später...
    Faxe

  • @ Faxe: danke - das ist nicht die Antwort die ich lesen wollte:smile: da bin ich noch auf Dienstreise, so denn sich nichts ändert... schade!

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Dein Vorschlag, daß ich mir mit 59 Jahren nochmal einen tauglichen Renner zusammendengeln (lassen) würde, wird mich bis tief in die dunkle Jahreszeit hinein zum Lächeln bringen.


    Also mit 59 würdest du nicht zum ältesten Eisen auf deutschen Rennstrecken gehören

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!