[Erfahrener Mini-Fahrer] Mini für ein Wochenende gesucht!

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Nina, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Siegerland.
    Ich möchte meinem Papa zum 60. Geburtstag einen großen Traum erfüllen. Leider gestaltet sich mein Vorhaben schwieriger als gedacht... :(


    Aber von vorne: Die große Liebe von meinem Papa Bernd war und ist schon immer - nicht meine Mama, die kommt direkt an zweiter Stelle - sein alter Mini Cooper. Auf seinem Nachttisch steht nicht etwa ein Bild von seinen Kindern, oder seiner Frau, sondern ein liebevoll eingerahmtes Bild von seinem kleinen dunkelgrünen Schatz. Einen großen Teil seiner Lebenszeit hat er damit verbracht, an dem Auto herumzuschrauben, es zu pflegen, aufzubereiten und natürlich damit durch die Gegend zu cruisen.
    Da sein Vater sehr früh verstarb und er als ältester Sohn für seine Mutter und Geschwister sorgen musste, musste er das Auto leider verkaufen. Es gibt wirklich nichts, was ihm je schwerer gefallen wäre.
    Seitdem steckt er alle mit seiner Liebe zu alten Minis an - auch mich hat er damit begeistern können. Leider reichte das Geld und die Zeit nie, sich noch mal ein so tolles Auto anzuschaffen.
    Ich selbst kann leider nicht wirklich mit Fachwissen glänzen... Aber ich weiß, wie sehr mein Papa nach wie vor von diesem Auto schwärmt. Er hat all seine Zeit und Liebe, die er damals in seinen Mini gesteckt hat, in den letzten fast 30 Jahren ausschließlich in seine Familie gesteckt und ich weiß, dass er keinen Tag davon missen möchte.
    Zu seinem 60. Geburtstag würde ich ihm so gerne etwas davon zurück geben.


    Ich habe bereits das Internet durchforsten, Autohäuser durchtelefoniert und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um meinem Papa noch ein mal die Möglichkeit zu geben, mit seinem Traumauto fahren zu können.
    Aber klar - diejenigen, die das große Glück haben, im Besitz eines Minis zu sein, hegen und pflegen diesen genau wie es mein Vater damals getan hat. Und das gute Stück zu verleihen ist wohl für die meisten undenkbar.


    Ich habe aber keine andere Möglichkeit, als hier um Rat und Hilfe zu bitten.
    Habt ihr irgendeine Idee, wie man für ein paar Tage an einen Mini Cooper kommen könnte? 1-2 Tage an einem Wochenende. Mein Papa ist ein erfahrener Mini-Fahrer und -Liebhaber, er würde mehr als sorgsam mit dem Auto umgehen, dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen!


    Ich würde mich wirklich riesig über eine Rückmeldung freuen. :smile:


    Viele Grüße!

  • kann deinen vater gut verstehen....


    wende dich doch mal an joachim fuhrländer in siegen (adresse siehe händlerliste unter quick links)


    evtl hat er etwas passendes oder kennt jemanden, der jemanden kennt...


    und dann gibts noch diesen kollegen:


    http://www.autovermietung-lindauer.de/index.html


    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack ()

  • Vielen lieben Dank! :)
    Herrn Fuhrländer habe ich natürlich direkt kontaktiert, er wollte mir auch helfen, ist aber leider auch noch nicht weitergekommen.
    Aber den anderen Kontakt werde ich direkt mal nutzen, danke!! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!