MPI Teppich Innenraum Lenksäule?

  • Hallo.



    Ich habe einen 1997er MPI.
    Im Zuge der Restauration habe ich den Teppich entfernt. Beim Wiedereinbau fiel mir auf, dass irgendwas am Teppich im Bereich der Durchführung der Lenkung war. Nur was?


    Kann jemand sachdienliche Hinweise geben? Danke!


    Viele Grüße
    Dirk

  • Ich habe meine Glaskugel leider gerade nicht zur Hand.....


    Kannst Du das "irgendwas" etwas eingrenzen? War etwas am Teppich, an der Lenkung, an der Karosse?

  • Zunächsteinmal weist die Lenkung im Bereich der Durchführung eine Dichtung (21A30) auf. Schaut aus wie ein Schaumstoffring , in der Regel schwarz.


    Andreas Hohls P.S.: Das ist aber von außen.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zunächsteinmal weist die Lenkung im Bereich der Durchführung eine Dichtung (21A30) auf. Schaut aus wie ein Schaumstoffring , in der Regel schwarz.


    Andreas Hohls P.S.: Das ist aber von außen.



    und richtig doof, wenn man sie vergessen hat! :scream:

  • Danke für den Input, Andreas.


    Das ist allerdings nicht das Teil, dass ich meine. Leider.


    Vielleicht habe ich mich auch zu unklar ausgedrückt: vom Innenraum aus betrachtet geht die Lenksäule ja durch den Innenraumteppich. Im Bereich der Durchführung ist der Teppich etwas in der Oberfläche verändert. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass da irgendein Gummiring oder eine Rosette oder sonstwas hingehört. Kann aber auch sein, dass da nix war. Leider kenne ich mich mit den Teilekatalogen nicht so genau aus - ich finde das Teil leider nicht....

  • Da sieht man nix, Andreas. Oder bin ich blind?
    Also ich meine: da sieht man nicht das gesuchte Teil...

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk911 ()

  • Die Nr 9 ist das von Dir gesuchte Teil.


    Beschreibung:


    The sponge dust shield that fits over the splined area of the steering rack as it bolts up against the bulk head. Usually it is sold with the centre part cut but not pushed out, but it pops out easily and is shown on our picture as a reference only. The centre part is discarded.


    Somit kannste die von Dir in Deinem letzten Beitrag gestellte Frage selbst beantworten.
    :biggrin:

    Grüße
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Puckip ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!