Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibt es den 850 ccm Motor noch irgendwo?

  1. Gibt es den 850 ccm Motor noch irgendwo?

    Hallo und schönen Sonntag. Ich bin seit kurzem auf der Suche nach Infos über den 850 ccm Motor, bzw. ich suche einen. Hat jemand von euch den schonmal verbaut oder auch getunt?
    Bitte um viele Erfahrungen.
    Gruß Frank

  2. #2
    Hallo Frank
    Da hätte ich noch welche stehen.
    Bei Interesse kannst Dich bei mir melden
    Gruß
    Michael
    Rost Rost Rost nööööööööö
    www.die-werk-statt.de

  3. @'F_Vau Motorspo *'
    Das wird ein nicht einfaches Unterfangen.
    Es gab einmal einen entsprechenden Versuch, der mit v i e l handwerklichem Aufwand und nicht unentscheidenden Kosten verbunden war, als zählbares Ergebnis zwar einen recht schön und auch reaktiven Motor ergab, als 'Antrieb' aber angesichts des zuvor gemachten Handstandes eher zahm blieb.
    Das könnte Enttäuschung zum Ergebnis haben.

    Mit einem Gebrauchtmotor wird das nicht gehen, da die hinterher sehr stark unterschiedlichen Betriebsbedingungen dessen Leben recht bald beenden werden. 'Kraft' aus solch kleinem Motor geht nur über Drehzahl. Dann war die zuvorige Investition an Zeit und Geld für 'die Füße'.
    Eine Aufarbeitung wird auch ein schwieriges Unterfangen werden, da Motorenteile für den 850er schwierig zu bekommen sind.
    Es sind zwar im Miniteile-Fachhandel auch noch Neumotoren zu bekommen, die dann für solch eine Projekt geeignet sind, da 0 Kilometer, aber das muß man wirklich wollen, da das am Ende keine ganz billige Aktion wird.
    850er sind eher etwas für Stadt-Minis oder Mokes , oder, oder, wo sie mit einer 3.76er Endübersetzung kombiniert ihren ganzen Charme entfalten können, denn laufen tun diese Motoren wirklich klasse.

    Andreas Hohls
    Geändert von Andreas Hohls (08.09.2014 um 10:05 Uhr)
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  4. #4
    Ich hätt grad einen 850er rumstehen...alt, und im weg
    gratis zum abholen in wien/ österreich, knappe 900km von dir

    lG stefan
    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Meine Inno deTomaso Abenteuer

  5. Hallo. Also Österreich ist mir etwas zu weit weg. Mir ist klar, das ich den Motor noch "nachschauen" muss, bevor ich ihn fahre, Michael. Ich denke, die Motoren sind ja auch schon etwas älter. Nun weiß ich nicht, ob das noch die A Serie oder schon die A * Serie ist? Wollte eigentlich alles auf A+ aufbauen.
    Die Werkstatt, kannst du mir evtl. Fotos an f_vogel@freenet.de schicken?
    Gruß Frank

  6. #6
    Hallo

    Solltest du einem Motor suchen in der bucht (Ebay) werden zur zeit 2-3 stck angeboten. Soweit ich weiß sind die 850 alles A Motoren zu alt für A+.
    Ich brauche keine Anleitung ich drücke Knöpfe bis es Klappt

  7. Danke für die Info. Werden beobachtet. Sind echt schwer zu bekommen die "Motörchen"

  8. #8
    Zitat Zitat von stefank Beitrag anzeigen
    Ich hätt grad einen 850er rumstehen...alt, und im weg
    gratis zum abholen in wien/ österreich, knappe 900km von dir

    lG stefan
    Hallo an alle

    aufgrund der vielen anfragen ... der motor ist in der zwischenzeit schon weg.

    lG stefan
    PS: im frühjahr wollte den keiner, und jetzt hätt ich mehrere zum weggeben haben können.
    die leute suchen anscheinend winterprojekte
    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Meine Inno deTomaso Abenteuer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 09:51
  2. Irgendwo noch eine Fahrertüre?
    Von CLASSICOLLIE im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 01:06
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 12:59
  4. Sind diese Originalteile noch irgendwo beschaffbar?
    Von Mini-Man im Forum Teile gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 14:07
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 23:02

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •