Vollschalensitze

  • Hallo!


    Ich hab da mal ne Frage:
    Darf man den Sparco Sprint, also den klassiker, im Straßenverkehr fahren? Also sprich mit Abe oder sonstiges?


    Danke schon mal im Vorfeld.

  • Hi !


    Ich kenn die Sitze jetzt zwar nicht im speziellen, Probleme solltest Du aber keine kriegen, wenigstens keine unlösbaren.
    Sofern die Sitze an den originalen Befestigungspunkten angebracht sind, sagt da kein TÜVler was.
    Was allerdings sein kann : Möglicherweise mußt Du Deinen Mini als Zweisitzer umtragen lassen. Wehtun dürfte Dir das aber wahrscheinlich nicht, da mit Vollschalensitzen eh keiner mehr auf die Rückbank kommt. Auch bei H-Gurten kanns da ein wenig Huddel geben, wenn Du die hinteren Gurte zwecks Befestigung ausgebaut hast. Im Zweifelsfall bau einfach zum TÜV-Termin die Rückbank aus ...


    Sind die Sitze verstellbar ? Ganz böse Prüfer könnten monieren, daß die Sitze fest arretiert sind. Da kommt es ein wenig auf Dein Verhandlungsgeschick an - wenn Du glaubhaft machen kannst, daß außer Dir sonst niemand den Wagen fährt, drücken sie ein Auge zu.
    Bei mir war es jedenfalls so.


    Ich hoffe, ich konnt' Dir helfen ...probiers einfach mal !


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!