Ganzjahresreifen ????

  • Ich habe momentan 165er Reifen drauf die nicht mehr besonders gut sind.
    Gibt es Ganzjahresreifen?In der Größe habe ich keine gefunden, wie sieht es sonst mit 175er Reifen aus und dann auch mit der Eintragung gibt es da Probleme.Möchte meinen Mini schon auch gerne im Winter fahren.


    Viele Grüße
    Sunny

  • Falls du den Mini unbedingt im Winter fahren willst, dann würde ich an deiner Stelle einen Satz 145er Winterreifen kaufen und dazu die passenden Stahlfelgen oder Minilites beschaffen.


    Ich selbst fahre meinen Mini auch im Winter.


    Ganzjahresreifen würde ich persönlich nicht empfehlen. Selbst wenn es welche geben sollte, machst du dir damit nur das Minifahrerlebnis kaputt.


    Noch eine Sache zum Thema Winterreifen:
    Mini und Winterreifen ist eine Sache für sich. Die Winterreifen erfüllen alle ihren Zweck, wenn die Straße mit Schnee bedeckt ist. Bei trockener und nasser Farbbahn sind alle Winterreifen durchweg doof. Der Mini schwimmt und liegt nicht mehr straff auf der Fahrbahn.


    Auch wenn die Hankook Winterreifen ganz gute Testergebnisse erzielen, sollte man nicht vergessen, dass die Reifen in der Regel auf mindestens 15 Zoll felgen getestet werden.


    solange es irgendwie geht, fahre ich mit Sommerreifen.


    viele Grüße

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Ok, vielen Dank für Deine Antwort.Ich glaube dann werde ich es bei Sommerreifen belassen und wenn Schnee liegt nehme ich unser anderes Auto:
    Das ist dann wohl die beste Lösung, es liegt hier bei uns ja sowieso wenig und selten Schnee.


    Nochmal Danke
    Sunny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!