Kupplungsgeberzylinder Unterdruck?

  • Hallo,
    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich hab meine geber und nehmer zylinder beide ausgetauscht.
    Jetzt möchte ich das system entlüften.


    1. Schraube auf
    2. Pedal runter
    3. Schraube zu
    4. Pedal rauf


    Wenn ich dann die schraube wieder aufmache saugt der die Flüssigkeit wieder zurück!
    Müsste der nicht eigentlich neue ausm Behälter ziehen wenn ein Unterdruck besteht?


    Hab den Geber auseinander gebaut und die Dichtungen über prüft. Beide neu und laut nem Thread hier im forum auch richtig rum.
    Verstopft ist der Behälter auch nicht - hab ich über prüft.


    Hiiiilfe!

  • Hallo,
    Einfach mal das Entlüftungsventil offen lassen und solange Pumpen bis unten reine Bremsflüssigkeit kommt.
    Korrekte Reihenfolge zum entlüften ist:


    1. Pedal runter
    2. Schraube auf
    3. Schraube zu
    4. Pedal rauf


    Ist ein 2 Man Job im Notfall kann man sich behelfen und das Pedal z.b. mit einem Besen gegen die B-Säule festklemmen.
    Zum entlüften ist ein Gerät wie Eezibleed sehr nützlich.

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Hans aufgegeben... Eezibleed kommt am Samstag!
    Einfach zu viel Luft drin denke ich.
    Aber danke dir :)

  • Hallo, Also normal muss es auch ohne Entlüftungsgerät gehen. Aber mit ist halt Komfortabler.

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Was ganz toll geht:


    Mit ner Spritze (Apotheke) und bissl Schlauch unten Bremsflüssigkeit und Luft raussaugen (nicht zuviel auf einmal, sonst ziehts oben wieder Luft).

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Was ganz toll geht:


    Mit ner Spritze (Apotheke) und bissl Schlauch unten Bremsflüssigkeit und Luft raussaugen (nicht zuviel auf einmal, sonst ziehts oben wieder Luft).


    Die Gefahr dabei ist, das du über das Gewinde außen Luft ansaugst, hab ich schon öfters gehabt, hab es dann mit Vakuum sein lassen, jetzt verwende ich nur noch die Druckluft Variante..


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!