Suche Innocenti Cooper 1300 in Orginalzustand

  • Hi,


    sodele...gerade angemeldet und schon hat mich mein Miniwillwiederhaben gepackt...wollte eigendtlich beim MkII bleiben...finde den Innocenti 1300 allerdings von den Amaturen schöner....


    Es soll ein, zumindest von der Karosse, orginalblechiger (so nenne ich das jetzt mal) ungeschweißter Inno sein, ohne Rost und noch mit O-Lack, allso ein eher absolut seltener aber dennoch zu bekommener Zustand...zumdem soll er wenige km gefahren sein - unter 50000 km was sich auch im Innenraum bemerkbar macht.


    Oj...die Suche wird wohl Jahre gehen...aber das ist auch nicht schlimm.


    Bin mal gespannt...falls ich dann mal einen haben sollte, berichte ich natürlich ausgiebig.


    Liebe Grüße aus dem Wilden Süden.


    Tobi

  • Hi Michael,


    vielen Dank für Deine Glückwünsche....


    Habe grundsätzlich nichts gegen einen restaurierten...nur kann ich der Restauration nicht ansehen, wie gründlich bzw. gewissenhaft diese gemacht wurde.
    Habe bei Alfa, Fiat und Lancia gelernt...da habe ich z.B. einige "Restaurierte" Knutschkugeln alias Fiat 600 gesehen, die von außen wie ausgesehen haben, aber hat man an das Blech der Kotflügel gefasst fasste man ca, 1cm mit Spachtelmasser verkleistertes Material an.


    Deine Arbeit ist dokumentiert und auch schön bebildert...den würde ich z.B. für gutes Geld nehmen :Bluesbrot


    Grüße.


    Tobi


  • Mach mir ein Angebot, zu dem ich nicht "nein" sagen kann und er gehört Dir.:confused:


    Und ja, Du hast Recht. Wenn man ein restauriertes Auto kauft, dann muß eine gute Dokumentation dabei sein, damit man die Arbeiten einigermaßen beurteilen kann. Bei mir sind das sicherlich um die 400 Fotos, zumiondest sidn es 2 CD`s...:redface::rolleyes:

  • Noch zur Info...Karosse muß gerichtet bzw. ohne minitypischen Rost sein...kann auch ohne Motor oder mit Motorschaden sein...wirklcih wichtig ist, um dass nochmals zu sagen...die Karosse, die Hilfsrahmen usw. müssen perfekt ohne Rost sein, keine Unfallkarosse...orginal oder gerichtet, dann allerdings mit ordenttlicher Dokumentation.


    Stehe im Gegenzug gerne für technische Fragen bereit...bin vom Fach...am liebsten Tausch gegen berufliche Leistung...z.B. Blechbatscher gibt Karosse...Tobi macht Motor....


    Liebe Grüße.


    Tobi

  • Den Zustand den du suchst, findet man ja selbst bei "normalen" Minis nur noch sehr selten. Und das ganze dann auch noch bei einem sehr seltenen Modell... Da wünsche ich Dir viel Erfolg! :thumbs_up:

  • ich kenn mich mit innos jetzt nicht soo gut aus, aber evtl solltest du mal über
    den tellerrrand schauen und dort suchen, wo die auch hergestellt wurden:
    http://auto.trovit.it/auto-usate/innocenti-mini-cooper-1300
    http://www.miniminor.com/vendo-mini.htm

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • ...Ihr habt recht...wie auch schon geschrieben wird das wohl die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...schaue auch schon über den Rand....


    Grüße vom suchenden Tobi.

  • Hi Tobi!


    Ich weiß nicht was all die Leute hier haben?


    Es mag zwar so sein,dass es mittlerweile nicht mehr ganz leicht ist solche Fahrzeuge zu finden,aber es ist nicht unmöglich!


    ICh kann Dir gleich 2 Stück Inno Cooper B39 Karosserien anbieten!


    Eine ist komplett NEU aufgebaut und fertig lackiert in oew mit schwarzem Dach,mit wirklich schön und gut gemachter Flipfront,


    der Andere ist noch im Originalzustand, rot mit schwarzem Dach, mit ganz wenig Schweißarbeiten-aber dafür ORIGINAL!


    Für beide kann ich Dir NEUE Rahmen anbieten, oder originale Aufgearbeitete (sandgestrahlt,pulverbeschitet,etc.).


    Innenausstattungen in beige und schwarz vorhanden,Armaturenbretter,etc. alles vorhanden.


    Das beste daran-beide Innos haben deutsche Briefe!


    Meld Dich am Besten per mail: miniworld@gmx.at


    LG


    und schöne Weihnachten!


    Peter

  • Und...?!...hat, s geklappt.
    oder doch nur glühende Alpen/Dolomiten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!