Frage zum keilriemen Mini 850 !

  • Heute festgetellt das an meinem 74er MINI 850 der Keilriemen der LIMA fast "durch" ist . Wer kann mir hier die genau länge durchgeben wegen Ersatz ?


    Danke
    jogi

  • Vermutlich niemand, da niemand die gegenwärtig verbauten , längenrelevanten Teile kennt wie z.B. alle 3 Riemenscheiben und die Frage Dynamo oder Alternator.
    Durchschneiden und nachmessen ist bei 'halb durch' der schnellere Weg, da damit zu fahren ohnehin nicht ratsam wäre.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vermutlich niemand, da niemand die gegenwärtig verbauten , längenrelevanten Teile kennt wie z.B. alle 3 Riemenscheiben und die Frage Dynamo oder Alternator.
    Durchschneiden und nachmessen ist bei 'halb durch' der schnellere Weg, da damit zu fahren ohnehin nicht ratsam wäre.
    Andreas Hohls


    Es ist der 16/17 ACR mit 45 Ampere verbaut auch Sie können mir da nicht sagen was da passt ? Übrigens bei ihnen gekauft !

  • N u n, weil die Glaskugel beschlagen ist.
    Und ohne den Humor in der geschriebenen Stimme:
    Es gibt mindestens 3 unterschiedliche Umfänge von Riemenscheiben(2 in Blech 1 in Guß) der Wasserpumpe und ob die Pressblechriemenscheibe der Kurbelwelle umfänglich mit der Dämpferriemenscheibe identisch ist ....?


    Deshalb der Vorschlag den 'halb kaputten' und damit unfahrbaren Riemen ganz durchzuschneiden und zu messen.
    In 5 Minuten ergäbe das die benötigte Information.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Da ich den Wagen leideer die Tage noch bewegen muss ist es mir nicht möglich den Riemen zu durchtrennen......ABER......es steht KLEBER B2 drauf...und Grössenangabe irgendewas mit 14 x........ der Rest ist nimmer lesber ! Wer kann helfen ?
    Riemenscheibe bei der LIMA ist wohl die kleine normale mit ca. 1 cm breite !!!....UND....muss zum wechseln der Kühler raus ?

    Einmal editiert, zuletzt von bonjogi ()

  • Da ich den Wagen leideer die Tage noch bewegen muss ist es mir nicht möglich den Riemen zu durchtrennen......ABER......es steht KLEBER B2 drauf...und Grössenangabe irgendewas mit 14 x........ der Rest ist nimmer lesber ! Wer kann helfen ?
    Riemenscheibe bei der LIMA ist wohl die kleine normale mit ca. 1 cm breite !!!....UND....muss zum wechseln der Kühler raus ?


    Wie schon oben geschrieben und nein der Kühler muß nichr raus.


    Lg


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!