Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Inno-Armaturenbrett in einen 94' SPI-Mini einbauen

  1. Inno-Armaturenbrett in einen 94' SPI-Mini einbauen

    Hallo Leute,

    habe mir leichtsinniger weise ein wunderschönes Inno-Armaturenbrett zugelegt. Die Verkabelung der Instrumente habe ich Rückseitig schon hergestellt. Nur den Umschluss an die Bordelektrik an das Brett gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht. Schaltpläne sind sowohl vom Brett, als auch von Mini da, jedoch wollen nur die Blinker ihren Dienst tun.

    Aufgeben, oder gibt es jemand der das schon mal gemacht hat der mir da freiwillig helfen mag ???

    MFG Tom A.

  2. "Sind mit dem Brett auch der Tankgeber und der Wärmefühler des Innocentis mit erworben worden ?"

    Das mit dem Tankgeber wird keine leichte Sache werden, die Widerstandswerte des Innos auf die des SPI-Tankgebers anzupaßen.
    Ebenso müßte eine Aufnahme im Kopf für den Wärmefühler geschaffen werden.
    Beim Inno werden sowohl Tank als auch Wasserwärme nicht über einen Spannungskonstanter versorgt.

    Die Verkabelung wird mit Hilfe der Verdrahtungspläne und der Hilfe eines Schraubers, der das bereits machte, hinzubekommen sein, aber die erste obige Frage müßte zuvor die Voraussetzungen klären.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  3. ...nein, Tankgeber und Wärmefühler (auch nicht die Aufnahme) waren nicht mit an Bord. Bekomme ich die irgendwo her?

    MFG Tom Alsleben

  4. Das wird keine einfache Geschichte.
    Der B38/39 Tankgeber ist verschraubt, nicht geclipst, paßt also ohne umfangreichere Modifikationen nicht hinein.
    Auch wenn nur über dazwischen geschalteten Widerstand der vorhandene auf innoähnliche Werte getrimmt werden soll, müßte zunächst über den Tankgeber B38/39 die Widerstandskurve abgefahren werden.
    Die liegen aber nirgendwo sprichwörtlich 'herum'.
    Möglicherweise mag jemand aus dem Forum diese Kurve abfahren und übermitteln. Dann wäre eine Justage möglich, aber auch nicht einfach.
    Gleiches gilt für den TempGeber Inno(Wasser).

    Zunächst Aufnahmegewinde im Kopf herstellen 5/8"x18 Gang.
    Sodann einen Inno-Tempfühler finden.
    Es sollen neue am Markt sein, die aber als schlechter Nachbau nicht langlebig halten ('vom Hörensagen' dieses nur).


    Andreas Hohls P.S.: 'Gehen' tut fast immer fast alles, nur kann es viel Aufwand bedeuten.
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  5. Moin

    das mit dem Temp-Fühler geht vielleicht noch am einfachsten, soweit ich weis gibt es den vom Inno nicht mehr neu, aber vom Alfa noch, nur hat der ein Metrisches Gewinde.
    Da du aber beim SPI sowieso erstmal ein Loch dafür schaffen mußt, ist es vermutlich einfacher und günstiger an einen metrischen Gewindebohrer zu kommen.

    Tank wird schon etwas schwieriger, obwohl hier in letzter Zeit mal jemand was von einem Spannungsteiler gepostet hatte. Aber die Reserveleuchte geht dann immer noch nicht. Oder Innotank besorgen und umbauen auf Benzinpumpenaufnahme oben (hätte da auch noch einen, nur verschenke ich diesen nicht)
    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 00:02
  2. Ölfilteradapter Mini u. Metallteil Inno Armaturenbrett
    Von ahvolly im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 14:19
  3. Armaturenbrett einbauen, wie genau...
    Von promini im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 17:07
  4. bitte mal erklären: wieso einen fremdmotor einbauen?
    Von Der Miniator im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 20:54
  5. Armaturenbrett einbauen?!?
    Von piglet im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 17:10

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •