Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: klacken aus dem motorraum!?!

  1. #1
    Dabei seit
    01 2003
    Ort
    NRW - Castrop-Rauxel
    Beiträge
    753

    Unhappy klacken aus dem motorraum!?!

    also, seit heute klackt es bei mir im motorraum. und zwar wenn ich aufs gas trete. es ist aber so, dass es immer nur passiert wenn der motor sich bewegt.
    wenn ich also während der fahrt komplett vom gas gehe und dann wieder drauf trete.
    was kann das denn sein?

  2. hast du die gummis von den knochen schon überprüft?
    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  3. #3
    ich tippe mal auf die gummis am oberen motorknochen. symptome klingen danach. sind wahrscheinlich verschlissen. das wechseln ist kein problem, tausch sie gegen die härteren.

    wackel mal (mit etwas mehr kraft...) an deinem motorblock (in fahrtrichtung) etwas hin und her, wenn da spiel ist, dann gehören die beiden gummis gewechselt. den motorknochen findest du (vorm auto stehend) links an der seite vom motorblock in richtung spritzwand.

  4. #4
    Dabei seit
    01 2003
    Ort
    NRW - Castrop-Rauxel
    Beiträge
    753
    ja, kann man n bisschen dran wackeln. und wenn ich nen gang rein mach und den wagen dann hin und her schiebe kommt das klacken auch

  5. #5
    dann sinds die knochen, am besten gleich alle gummis wechseln

    chris
    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  6. #6
    Dabei seit
    01 2003
    Ort
    NRW - Castrop-Rauxel
    Beiträge
    753
    ja, danke! werd ich dann mal versuchen!
    is das denn irgendwie schädlich, wenn ich noch ein bisschen damit fahr? hab im moment nicht so die zeit.....

  7. #7
    is das denn irgendwie schädlich, wenn ich noch ein bisschen damit fahr?
    Ja, das "Klacken" zeigt ja, daß irgendwas anschlägt. Wenn Du Glück hast, ists nur der KNochen selber, kann aber auch die Einspritzanlage sein.

    Wenn es ganz böse kommt, reißt Dir die Knochenbefestigung hinten ab. Die wieder zu schweißen bedeutet bei den EInspritzern verdammt viel Arbeit, weil unheimllich viel ausgebaut werden muß.

    Wenn Du Dich mit Deinem Gasfuß SEHR zügelst und die Lastwechsel auf ein Minimum beschränkst, dann fahre noch ein paar Tage (Ersatzteile müssen ja auch erst bestellt werde ;)) aber warte nicht zu lange!!!!

    Gruß,
    Michael

  8. #8
    Dabei seit
    01 2003
    Ort
    NRW - Castrop-Rauxel
    Beiträge
    753
    jau, danke

  9. #9
    und falls an dem halteblech an der spritzwand das eigentlich runde loch schon aussieht wie ein "osterei", dann such dir 'ne passende u-scheibe, die du draufschweißen (draufpunkten oder so, bin kein schweißer, kenne nur einen...) kannst. hält wie ast, zumindest bei mir.
    war nötig, weil ich zu lange mit dem "klacken" rumgefahren bin...

  10. #10
    Dabei seit
    01 2003
    Ort
    NRW - Castrop-Rauxel
    Beiträge
    753
    hab vorhin mal nachgeschaut. sieht aus als ob es die gummis sind.
    außerdem hab ich ihn so schnell wie möglich nach dem beginn des klackens in die grage gestellt. denke mal nicht, dass da noch mehr kaputt gegangen ist. werde dann erstmal mit papas auto fahn.
    aber vorsichtshalber lass ich am montag mal nen fachmann nachschauen:)
    danke für eure hilfe!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mini Fahrer aus dem Ammerland ?
    Von Tappi im Forum Clubs / IGs
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:56
  2. Faxen Dikke weg mit dem Mini
    Von Smutje im Forum Mini Discussion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2002, 01:10
  3. Probleme mit dem Leerlauf
    Von Wibbel im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2002, 19:10
  4. Anlasserschalter im Motorraum
    Von Mini-Man im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2001, 23:09
  5. knattern aus dem Motorraum
    Von holgenn im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 12:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •