Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Vollrestauration 97er MPI

wie in Post #49 beschrieben war jetzt die erste "Inspektion" nach der grossen Resto-Orgie. Batterie neu, Fahrwerk wieder eingestellt (steht prima da!) und den Simmerring hat CL extra bei A. Hohls bestellt (Hoffentlich hat der Andreas 'gute' Ersatzteile!). War gestern zwar Mistwetter, aber laeuft alles prima, ich freue mich schon auf die Saison. Demnaechst sind dann auch ein paar Baustellen weg (auf dem Weg zur Arbeit), dann kommen die 2 Renner wieder richtig auf die Strasse. Im Mai/Juni steht auch noch ein Tripp nach Norddeutschland an, will ich unbedingt mit dem roten machen (letztes Jahr wars wg. des Simmerrings der gruene...).
    Also demnaechst mal einige Kilometer, evtl. OL oder HH, der Sommer kann kommen.
    Wenn der Simmerring haelt, dann ist auch alles in bester Ordnung. Na, ich hoffe mal...

Uebrigens war letzte Woche bei CL in Kirchheim echt was los! Leider nur ein paar Minis. Ggue dem Lotus-Elli Club sowie den Morgans war das ja echt mickrig! Laut Michael wird es das Fest naechstes Jahr wieder geben, vlt. kriegen wir ja dann ein paar mehr Minis zusammen. War auf jeden Fall ein schoener Sonntag nachmittag!

Hi allerseits,

nachdem an Pfingsten ja alle wohl in Belgien beim IMM waren, habe ich es da geschafft, meine besten Freunde in Norddeutschland zu besuchen. Natuerlich mit dem roten Renner.
    Jetzt werden die beiden Kids demnaechst 17 Jahre alt, was lag also naeher als sich die beiden mal zu schnappen und auf einen Verkehrsuebungsplatz zu gehen, der nur ein paar Kilometer entfernt liegt:

P5153409.jpg

Die beiden sind vorher noch nicht Auto gefahren, hatten dementsprechend mit Kupplung/Gas/Bremse sowie "ohne" Servolenkung zu kaempfen (Maximaltempo 30 km/h, da waere also Servo schon praktisch)...

Aber einen riesigen Spass hat es uns allen gemacht! Hier mal ein paar Schnappschuesse, die Bilder halt so ausgewaehlt, dass keine Gesichter erkennbar sind...

P5153381.jpg

P5153390.jpg

P5153398.jpg

... und gleich noch ein paar, da nur 4 Bilder pro Beitrag erlaubt sind...

man beachte: Rechts blinken, Raeder zeigen aber nach links :o)

P5153404.jpg

uff, Kurve doch noch gekriegt...

P5153405.jpg

Die beiden Maedels sind ueberraschend gut mit dem Auto zurecht gekommen, eine Riesenhilfe ist wohl, dass der Mini sehr uebersichtlich ist (man sieht wo er anfaengt und aufhoert). OK, paarmal abwuergen war dabei, aber es lief echt gut und wir vier (ihre Mum wollte auch noch unbedingt mitfahren) hatten einen Riesenspass. Sowas kann ich echt weiter empfehlen: Mit den Kids mal mit'm Mini auf den Verkehrsuebungsplatz!

Zitat Zitat von berndl Beitrag anzeigen
    Die beiden Maedels sind ueberraschend gut mit dem Auto zurecht gekommen, eine Riesenhilfe ist wohl, dass der Mini sehr uebersichtlich ist (man sieht wo er anfaengt und aufhoert). OK, paarmal abwuergen war dabei, aber es lief echt gut und wir vier (ihre Mum wollte auch noch unbedingt mitfahren) hatten einen Riesenspass.
    Sowas nennt man "anfixen"

Grüße

Jörg
    ...because they don't build cars like they used to...

Zitat Zitat von jörg990 Beitrag anzeigen
    Sowas nennt man "anfixen"
    :o) Stimmt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer