Mini mieten Niedersachsen/Hamburg

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus Oldenburg und verzweifel gerade bei der Suche nach DEM Geburtstagsgeschenk für meinen Freund.


    Er ist seit Jahren riesengroßer Mini-Fan und hatte auch selbst mal einen, den er aber leider verkaufen musste.
    Nun wird er 30 und ich würde ihm gerne mit einer Fahrt in einem klassischen Mini überraschen. Allerdings finde ich im Internet keine Möglichkeit in der Nähe, wo man einen mieten könnte.


    Vielleicht kann mir hier jemand von euch weiterhelfen und hat eventuell eine Idee, wo ich suchen könnte oder kennt jemanden, der seinen Mini für einen Tag oder ein paar Stunden in pfegliche Hände geben würde?!


    Viele Grüße

  • Das wird auch keine einfache 'Nummer' werden, schon gar nicht über eine im I-Net gefundene Verleihfirma.
    Soviel könnte eine Verleihfirma gar nicht nehmen, daß die evtl. hineingefahrenen Schäden wieder verdient würden.
    (Diese Einschätzung ist k e i n e persönliche Aussage !)


    Evtl. ließe sich aber über den örtlichen Mini Club folgendes Arrangement realisieren :


    --Der 'Jubilar' bekommt zum Geburtstag zusätzlich ein Frühstück im 'Florian' geschenkt, welches dann am auf den Geb. folgenden Sa. o. So. stattfindet.
    Dazu wird er (und 'sie') mit einem Mini mit Chauffeur, könnte auch ein offener Moke sein, dann schmeckt der heiße Tee danach besser, abgeholt und zum Marktplatz gebracht.
    Nach 2 1/2 Stunden wird er wieder ('sie' auch) abgeholt. BEISPIEL


    --Ein anderes Beispiel, wenn der Mann fegen muß:
    Er wird in seiner allerschicksten Geburtstags'verkleidung' zu Hause mit einem Mini abgeholt (Chauffeur:"Sind Sie der Herr Pommelsheimer ? Ich soll Sie hier abholen. Wohin es geht ? Überraschung !"), oder eben auch Moke.
    Dann wird er über einen 20 Kilometer Umweg zu dem Platz gekarrt, wo die Sägespäne und der Reisigbesen auf ihn warten. BEISPIEL


    Mit ein bißchen Phantasie geht da etwas.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ja schade, dass man einen klassischen mini nicht mehr mieten kann.
    In 1996 habe ich noch einen am Flughafen hamburg bei Sixt mieten koennen es war eine Rover 1275


    peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!