Dachhimmel Mk I / Mk II

  • Hallo zusammen,


    ich suche für unseren grünen Mk II einen gut erhaltenen Dachhimmel. Ist die ALTE, zweiteilige Form mit Rahmen, bis Bj. 70. NICHT der normale mit den Spannstangen. Ggf. reicht mir auch der hintere Teil, habe dort heute leider zwei Risse rein gebastelt. Dafür hat der vordere Teil Stockflecken....


    Bitte alles Passende anbieten; danke sehr!


    Gruß
    Vera

  • Hallo Vera,


    ich glaube den hinteren Teil habe ich noch, muss ich mal in der Halle nachschauen.


    Gruß Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Hallo Vera,


    ich glaube den hinteren Teil habe ich noch, muss ich mal in der Halle nachschauen.


    Gruß Tibor


    Hallo Tibor,


    das wär ja grandios! Und das in Ratingen - genial! Preislich werden wir uns schon einig werden, denke ich. Ja, bitte, schau mal nach. Hat aber keine große Eile, das Auto fährt ja auch mit ein paar kleinen Rissen im Dachhimmel.... Schick mir am besten eine PN wenn Du Genaueres weißt. DANKE!!!


    Liebe Grüße
    Vera

  • Hallo Vera,


    ist das der gleiche Himmel der auch im Inno verbaut worden ist? Da hab ich noch beide Teile. Ist wohl mal neu bezogen worden, hat aber einen kleinen Riss an der äusseren Umrandung. Weiss aber grad nicht ob im vorderen oder hinteren Teil. Kann da bei Bedarf gern Bilder von zusenden.


    Na dann bis denn
    LG
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    kann sein bzw. ist wahrscheinlich so. Kenne allerdings die Inno-Himmel nicht. Da die Innos auch die Befestigung der hinteren Seitenscheiben mit den durchgehenden Scharnierbändern vom Mk I beibehalten haben mag das mit dem Dachhimmel ähnlich sein.


    Bei unserem Mk II ist der Himmel auf einen zweiteiligen Rahmen gezogen, der irgendwie hinter eine umlaufende Blechkante gesteckt wird. Der vordere Teil lappt dabei etwas über den hinteren. Habe leider momentan noch nicht nachgeschaut, wie man die Himmel-Teile am besten aus- und einbaut. Hat da jemand Tipps, damit ich bei der Demontage nicht noch mehr kaputt mache? :redface: Die beiden Teile scheinen irgendwie miteinander verbunden zu sein?!? Danke für Hilfestellung....


    @Andeas: was musst du denn für die beiden Himmelhälften haben? Wohnst irgendwo in Menden / Sauerland, oder? Da wäre zu überlegen, wie die Teile günstig in die Nähe von Düsseldorf kommen. Versand scheidet ja eher aus.

  • Bei mir fehlt auch der vordere Teil. So ist zu sehen, dass die beiden Teile mit mehreren Haken verbunden sind.
    vlt. hilft dir das?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • So, nachdem ich von Andreas Fotos zu seinem freundlichen Angebot bekommen habe ist mir aufgefallen, dass ich die Farbe hätte dazu schreiben sollen. Ich suche einen WEISSEN / CREMEFARBENEN Dachhimmel. War irgendwie davon ausgegangen, dass die immer hell sind, was aber natürlich Quatsch ist.


    Tibor, hast du schon nachgeschaut und kannst mir was Konkretes sagen / anbieten? Danke!


    Gruß
    Vera

  • Hallo Vera,


    ich war noch nicht in der Halle.


    Gruss
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Hallo Vera,


    ich war noch nicht in der Halle.


    Gruss
    Tibor


    Hey Tibor, kein Problem! Lass dir alle Zeit der Welt; ich wollte absolut nicht drängeln!!! Aber weil es halt auch andere Angebote gab wollte ich bloß mal nachfragen, ob du vielleicht schon Konkreteres sagen kannst. Ich warte gerne, denn Ratingen ist mir für eine mögliche Abholung natürlich eh am liebsten! Und danke nochmal für das nette Angebot - ich warte einfach ab. Auto fährt ja genauso prima mit kleinen Rissen im Dachhimmel! :smile:


    Liebe Grüße
    Vera

  • So, ich war in der Halle und habe nachgeschaut.
    Der Himmel schaut gut aus, ist aber leider Grau.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Ach, Mensch, das ist schade. Wär doch so praktisch gewesen, direkt hier in Ratingen. Wirklich so richtig grau? Nicht vielleicht doch cremefarben? :headshk: Aber dank dir sehr für's Nachschauen!


    Dann suche ich hiermit offiziell weiter. Nach einem hellen Dachhimmel auf Rahmen für Mk I/II oder Innocenti. Entweder komplett oder nur der hintere Teil. Notfalls muss ich unseren erstmal provisorisch hinterkleben, und vielleicht gibt es dann zu Weihnachten einen neuen Himmelstoff von Limora als Geschenk für unseren Mk II..... :smile:

  • Hallo Vera!


    Wenn du mir dein Gestell gibst, bekommst von mir einen kompletten originalen & rissfreien oder alternativ kannst du meinen alten Bezug haben und du
    ziehst ihn dir selber auf. Ich glaube ich habe sogar noch einen guten gebrauchten Bezug rumliegen.
    Die Fabre ist cream-*****le.
    Ich bestell mir den neuen Stoff, kannst dich ja melden.


    VG
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!