Benzinpumpe SPI summt nur leise....

  • Servus.


    Wollte heut mein Mini starten und habe dir Zündung betätigt um zu hören wie die Pumpe im Tank summt..., aber nichts zu hören. Dann gemessen, 12,5 V kommen an. Die Pumpe ausgebaut und direkt an die Batterie gehalten und sie summt leise und vibriert nur ein wenig. Kann ich davon ausgehen das sie defekt ist? :(


    Danke.


    MfG Niko

  • Danke für die Info. Muss da großartig was geändert werden damit die paßt?

  • So, Benzinpumpe hab ich jetzt eine andere dran, die pumpt, aber er leiert und leiert und die Kerzen sind trocken! Was kann das sein?


    Ach so, muss die Öllampe kurz aufleuchten wenn man den Zündschlüssel dreht genau so wie die Batterielampe?


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von hiepler ()

  • Eine 1.3i BePu ist bei deutschen Anbietern weit von dem genannten Phantasiepreis 400 Pfund entfernt.
    Einfach einmal den (vielleicht deutschen) Händler des Vertrauens nach WFX100810 fragen.


    Leise Summen soll die Benzinpumpe, dann mach sie alles richtig.


    Kommt denn Benzin vom Tank vorn an der Einspritzung an ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für die Info. Die Benzinpumpe summt ordentlich, aber es kommt kein Benzin bei der Einspritzung an. :(

  • Ach so, muss die Öllampe kurz aufleuchten wenn man den Zündschlüssel dreht genau so wie die Batterielampe?


    Beide Lampen leuchten wenn das Zündschloss auf Stellung 3- "Zündung an"- ist. Nach dem Anlassen sollten beide aus sein.

  • Sie steckt drauf. Ich werde die Kontakte gleuch mal reinigen und noch mal Meldung machen.

  • Sitzt richtig drauf, trotzdem brennt die Lampe nicht. Kann ich den Geber durchmessen?

  • Leuchtet sie denn, wenn der Stecker auf Masse gehalten wird ?
    Vermutlich ja.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Das mit den Kontakten paßt schon. Hab den Filter ab gehabt und getestet, kommt Benzin, auch durch den Filter.


    Ab kann es sein das wegen dem Öldruckgeber kein Benzin kommt?

  • Das mit den Kontakten paßt schon. Hab den Filter ab gehabt und getestet, kommt Benzin, auch durch den Filter.


    Ab kann es sein das wegen dem Öldruckgeber kein Benzin kommt?


    Nein......................

  • Da kommt Benzin, aber wenn ich den Luftfilterkasten runter nehme und dort schaue, dann wird nichts eingespritzt, aber die Drosselklappe öffnet leicht und es kommt ach dieses "Knacken" wenn die Zündung aus gemacht wird und die Drosselklappe schließt wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!