Mini Action Day Zandvoort 2014

  • Mini Action Day Zandvoort 2014


    Hallo Freunde des zügig bewegten Kleinwagens.


    Am 14. November habe ich ein vier stündiges Zeitfenster auf der Rennstrecke im niederländischen Zandvoort gebucht.
    Es handelt sich um Prüf-und Einstellfahrten, angemeldet beim ADAC.
    Ich möchte Interessierten die Möglichkeit geben, ihren Mini auf einer abgesperrten Strecke mal flott zu bewegen. Dies geht meiner Meinung nach auf einer Rennstrecke am besten, weil alle in die gleiche Richtung fahren. Es geht ausdrücklich nicht um einen Wettbewerb und schon gar nicht um Rennen. Alle Fahrzeuge sollen wohl behalten am Ende wieder nach Hause rollen können.


    Die Fahrzeuge müssen technisch den Anforderungen entsprechen. Genaueres ist bitte bei mir zu erfragen. Als Beispiele sollen hier Fahrzeuge mit Straßenzulassung (eine aktuelle Zulassung ist aber nicht nötig) oder auch Wagenpass ( auch abgelaufen)genannt sein. Ich behalte mir vor, Fahrzeuge nicht zu zulassen, die offensichtlich die Anforderungen an Prüf-und Einstellfahrten nicht erfüllen. Die Lautstärke der Minis sollte ein gewisses Normalmaß nicht überschreiten.


    Ein Helm für Fahrer und auch Beifahrer ist vorgeschrieben.

    Streckenposten werden vom Streckenbetreiber gestellt, das Medical-Center ist während der Veranstaltung besetzt.

    Gefahren wird auf eigene Gefahr. Ihr füllt ein ADAC Nennformular für Prüf-und Einstellfahrten aus und verpflichtet euch mit der Unterschrift zu den aufgeführten Bedingungen.


    Etliche Teilnehmer der British-Car-Trophy haben sich angemeldet, einige Freunde und Kunden von mir wollen fahren, der umc. ist dabei, Stephan Keiselt von Mini-Corner, Charly Fuhrländer und andere Mini-Profis sind da.
    Ein Service-Punkt mit Werkzeug, Wagenheber und Co. vor einer der Boxen ist eingerichtet. Räderwechsel, Luftbefüllung oder auch kleinere Reparaturen von abgefallenen Keilriemen oder Radkappen ist vor Ort möglich.


    Gemietet ist die Rennstrecke am Freitag, den 14. November von 9.00 bis 13.00 Uhr. Dazu habe ich auch Boxen angemietet die schon am Donnerstagabend bezogen werden können. Hier kann unter Umständen auch übernachtet werden. Für die Zeit stelle ich unseren großen Gasgrill zur Verfügung um zum Beispiel Donnerstag Abend ein BBQ durchzuführen. Tische und Bänke werden gestellt, eine Kaffee Maschine und bestimmt auch ein wenig Kuchen wird geboten werden. Dazu kommen heiße Bockwürstchen und Brötchen.


    Kosten:
    Für vier Stunden freies Fahren auf der Rennstrecke Zandvoort werden pro Mini 175,- Euro zu bezahlen sein. Diese Zeit kann sich mit bis zu vier Fahren geteilt werden. Ist ein Auto mit mehr als einem Fahrer besetzt, werden pro weiterem Fahrer 25,- Euro zu entrichten sein.
    Mit diesem Kostenbeitrag hoffe ich die Kosten für die Anmietung decken zu können und bin somit auf rege Teilnahme angewiesen. Falls natürlich wieder erwarten die Kosten mehr als gedeckt werden, gibt's selbstverständlich anteilsweise Geld zurück.


    Nennung:
    Bitte ruft mich an wenn ihr Interesse oder auch Fragen habt. (0163/6041226) Ich führe eine Liste mit den Teilnehmern. Genannt und bezahlt wir vor Ort.


    Gerne gesehen sind auch Mini Freunde die nicht aktiv fahren wollen!! Im Fahrerlager die Autos anschauen oder auch dem Talent der Piloten auf der Strecke einfach nur zuzuschauen, einen gemütlichen Tag auf der Rennstrecke mit Gleichgesinnten verbringen, darum geht es.


    Soviel für's erste
    Bis später...
    Faxe

  • Hey Faxe,


    wenn's Wetter nicht zu schlimm wird und die Arbeit es zulässt komme ich vielleicht zum Gucken. Selbst fahren sicher nicht, du kennst ja unsere "Renner".... :cool: Außerdem mag ich nicht schnell fahren. Aber Noordholland ist immer gut, 'n bisschen am Meer rumlatschen, Frietjes naschen und dann noch Minis gucken - perfekt! Was zahlt man denn als reiner "Zaungast"?


    Bis Montag
    Vera

  • Hey Faxe,


    wenn's Wetter nicht zu schlimm wird und die Arbeit es zulässt komme ich vielleicht zum Gucken. Selbst fahren sicher nicht, du kennst ja unsere "Renner".... :cool: Außerdem mag ich nicht schnell fahren. Aber Noordholland ist immer gut, 'n bisschen am Meer rumlatschen, Frietjes naschen und dann noch Minis gucken - perfekt! Was zahlt man denn als reiner "Zaungast"?


    Bis Montag
    Vera


    ...als Zaungast bezahlt man natürlich nix:thumbs_up:
    Wir sind ja nicht beim OGP oder Jan Wellem Pokal.


    Aber genau so hab ich mir das auch vorgestellt, holändische Fritten mit Frikandel am Nachmittag...


    Bis später...
    Faxe

  • Klasse Idee, bin dabei.
    Ab wann ca kann man denn Don Abend in's Fahrerlager rein?

  • Da simma natürlich dabei!

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Ab Donnerstag späten Nachmittag bin ich in Zandvoort vor Ort und dann kann auch in das Fahrerlager eingefahren werden.


    Einige Fragen sind aufgekommen.


    Ein Überrollbügel oder auch Käfig ist nicht erforderlich. Würde aber der eigenen Sicherheit dienen.


    Die Fahrzeuge müssen Betriebssicher sein. Als Anhalt dient eine mögliche Zulassung im Straßenverkehr. Bremsen, Beleuchtung und Gurte müssen sicher funktionieren. Sitze müssen stabil befestigt sein, Felgen und Reifen vernünftig durch Verbreiterungen abgedeckt und Auspuffanlagen nicht zu laut.


    Vor Ort, quasi direkt gegenüber der Rennstrecke, gibt es das N H- Hotel http://www.nh-hotels.de/nh/de/…101680000000&direct=false. Wer ein Zimmer buchen möchte, wird hier gut versorgt.


    Bis später...
    Faxe

  • Aus dem spontanen Gedanken, das wäre doch was, wird jetzt voller ernst!
    Auch wir sind dabei!


    Einen Kuchen würden wir beisteuern! Mal sehen, vielleicht auch noch eine Runde Mini Cookies :)


    Bis in Zandvoort, Sara


    :thumbs_up:


    Bis später...
    Faxe

  • Aus dem spontanen Gedanken, das wäre doch was, wird jetzt voller ernst!
    Auch wir sind dabei!
    Einen Kuchen würden wir beisteuern! Mal sehen, vielleicht auch noch eine Runde Mini Cookies :)
    Bis in Zandvoort, Sara



    Na wenn das so ist...
    ...wenn es Kuchen von Sara gibt, bin ich auch dabei!


    Werde den "Hellblauen" dann am Samstag mal über die Rolle schieben,
    und den "mobilen Werkzeugkoffer" klar machen. Hotel ist gebucht...


    sara: Fahren wir ab Lüdenscheid zusammen?
    Wenn ja, sorgst Du Dich um Frikadellen und hartgekochte Eier für unterwegs...? ;)


    Gruß,
    Marco

  • :tongue:

    sara: Fahren wir ab Lüdenscheid zusammen?
    Wenn ja, sorgst Du Dich um Frikadellen und hartgekochte Eier für unterwegs...? ;)


    "Fahrgemeinschaft" geht klar! Können den Hänger ab 10Uhr haben...
    Genaueres sowie weitere Verpflegungswünsche können wir ja noch
    absprechen:tongue:


    LG Sara

  • Bin dabei,übrigens vom Ausflug zur Nordschleife am 10.9.24 existieren einige Bilder von den Ortkundigen und Unkundigen schaut mal auf der Seite racetracker.de dann Datum 10.09.14 und so auf Seite 16
    Viele grüße freue mich auf Zandvoort
    Jörg

  • ..datt kann er ja, nach wie vor.


    Bis später...
    Faxe



    ...ich weiß auch nicht woran das liegen könnte... Talent? Ausstrahlung? DNA?


    Keine Ahnung, aber wenn was leckeres dabei rumkommt... :cool:


    Gruß,
    Marco


    PS. Liebe Sara, wir beide wissen wie sehr ich manchmal für diesen "Service" leiden muss... :biggrin:

  • PS. Liebe Sara, wir beide wissen wie sehr ich manchmal für diesen "Service" leiden muss... :biggrin:


    Marco, was kann ich dafür, das DU leiden musst?
    Weniger mampfen, dann tut der Bauch nicht so weh:tongue:


    Aber ich weiß, mein ist soooo ,
    da kann man nicht nein sagen


    Genug Geschleime und Eigenlob...
    Ab in die Halle, da wartet noch Arbeit!


    Gruß Sara

  • So gestern den Motor "Endeingebaut". Und weil ich vergessen hatten den Verteiler zu markieren durfte Faxe nebst Feineinstellung auch die Grundeinstellung vornehmen und schwupps brummte das aggregat in Oberhausen.



    Zandvoort kann kommen!

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • ...so langsaaam nimmt die Sache Fahrt auf.


    Etliche schicke Straßenminis haben sich angemeldet. Ich freu mich echt drauf!


    Dazu die üblichen Verdächtigen aus der BCT.
    Klingelmann's Bomber ist nach seinem Verschalter im letzten Rennen fast fertig. Denke der brummt heut Abend wieder.
    Kühnel hat ein "Reserve Aggregat" für seinen Pick-up bekommen, damit er nix am Renner kaputt macht, Ise ist nach dem "Winter-Check" auch bereit, Berg packt gearde seine Havanna-Bar ein, Schygulla und Kohlhaas aus der Gruppe 1 kommen, Drixies Hauptaggregat hab ich noch hier stehen, bin aber guter Dinge, Müller-Deck hat 'nen originalen "S" in Betrieb genommen und Beckmann und Franke sind auch dabei. Frank Lenders aktiviert seinen, aus guten alten BCT Tagen bekannten, Gulf-Mini wieder und ein englisches Fremdfabrikat kommt auch.



    Mein weißer Gruppe 1 SPI Mini wird von einigen Test-Fahrern um's Rund gescheucht. Der grüne "Wintermini" wird gerade, mit Hilfe von Bobo, Ise und Stephan Keiselt, Zandvoort tauglich gemacht. Verschiedenste Piloten werden ihn wohl "testen". Gut das ich noch ein paar ordentliche Sitze und Gurte habe, aber so langsam gehen mir die Reifen aus...


    Alles prima also soweit.


    Bis später...
    Faxe

  • ...hab gerade erfahren, das 6 bis 7 Niederländer dabei sind. ("Facebook-Connection", von hier aus Dank an Gregor)
    Hier auch endlich ein 16V Clubmann!!


    Jeff und Matt vom Mini-Magazin wollen kommen, allerdings müssen noch Terminüberschneidungen beseitigt werden.


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!