Sägezahnbildung Yokohama A539 ??

  • Bei meinem Mini ist folgendes Problem aufgetreten: Ich habe neue Yokohama A539 aufziehen lassen, so weit, so gut. Auf der Fahrt nach England zum IMM mit Wohnwagen wurden die Reifen immer lauter. Wir sind so insgesamt ca. 2500 Km gefahren, mittlerweile ist es so laut, das man sich ab ca. 70 Km/h nur noch anbrüllen kann um etwas zu verstehen. Wohl heftige Sägezahnbilldung. - Kombination Anhänger / Vorderradantrieb. ??
    Luftdruck unterwegs mehrmals geprüft, Spur wurde im Frühjahr eingestellt, da waren aber noch Pirelli drauf - AHK/WW kamen erst danach.
    Meine Frage: Kennen die Gespannfahrer unter euch das auch? Oder ist der Reifen generell so laut? Wie vermeide ich dieses Problem zukünftig, weil ich ja noch öfter mit dem WW unterwegs sein will.
    Bin für Tipps dankbar.

  • Hallo...


    Sägezahnbildung kommt eigentlich von defekten Stoßdämpfern.
    Fahre auch die A 539 und sie sind schön ruhig.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo


    welches Anhängsel wird denn mit geführt ?


    Anhängergewicht passt?


    Habe bei mir keine Probleme mit A539 und Camplet und 4 Personen Besatzung .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Uih, viele Ideen, also


    @ Mini-Guido - Gelbe Spax, noch nicht sooo alt, werde mal prüfen (lassen)
    @ kaschperl - Ein Qek. also rund 400 kg, Stützlast vor der Fahrt gewogen, ca. 25 Kg. Schlupf ?? Mmmh, Tja.
    @ jack-union - Nur Vorne
    @ peterb - Wie oben genannt einen Qek, also nix besonderes und vielfach vertreten in England


    Also doch - einfach nur PECH ???? Ist wirklich ein Gefühl, wie auf Vollgummiklötzen zu fahren :headshk:

  • Vorne 2,0, Hinten 1,8 - So mache ich es seit 20 Jahren, wie im Handbuch für den Silverstone mit 175er beschrieben, 1 x Pirelli, 1 x Fulda, 1 x wieder Pirelli, bisher alles gut, jetzt Yokohama......

  • ich hatte mal das problem, dass sich wuchtgewichte gelöst hatten und nur noch am "seidenenpfaden" hingen. Bei 70 war dies enorm zu spüren.

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Danke für die Tipps, werde mich am Wochende vor`s bzw. neben das Auto schmeissen :biggrin: Wuchtgewichte kontrollieren, Reifenbild mal genauer Inspizieren, also "Rad ab" ggf. von Vorne nach Hinten tauschen und werde das Ergebnis kundtun. Welcher Sturz?? Mmh, den "Machmal", soll heißen, hab ich nicht selber gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!