Austin Mini Cooper S Turbo..............haha...........

  • Das Auto steht keinen Kilometer von mir entfernt... in 33129 Delbrück - Ostenland bei einem "Tankstellenhändler" (Alis Autoservice) Der Mini steht da mindestens schon seit 3-4 Monaten. Ich selbst war da und wollte ihn mir mal aus der nähe anschauen allerdings ist dass "Verkaufspersonal" sowas von inkompetent und meinte nur der Mini wäre verkauft... steht aber immer noch zum verkauf. Was ich sagen kann als ich mir die Nase an der Fensterscheibe des Verkaufsraums platt gedrückt habe ist, dass es definitiv kein MKI ist sondern nur ein Umbau mit Turbomotor. Sieht aus der Ferne gar nicht mal so schlecht gemacht aus aber ich stelle mir immer noch die frage wieso dieser Ali das Auto in seinem "Showroom" stehen hat...


    Gruß Manuel

    Gruß Manuel!


  • Das Auto steht keinen Kilometer von mir entfernt... in 33129 Delbrück - Ostenland bei einem "Tankstellenhändler" (Alis Autoservice) Der Mini steht da mindestens schon seit 3-4 Monaten. Ich selbst war da und wollte ihn mir mal aus der nähe anschauen allerdings ist dass "Verkaufspersonal" sowas von inkompetent und meinte nur der Mini wäre verkauft... steht aber immer noch zum verkauf. Was ich sagen kann als ich mir die Nase an der Fensterscheibe des Verkaufsraums platt gedrückt habe ist, dass es definitiv kein MKI ist sondern nur ein Umbau mit Turbomotor. Sieht aus der Ferne gar nicht mal so schlecht gemacht aus aber ich stelle mir immer noch die frage wieso dieser Ali das Auto in seinem "Showroom" stehen hat...


    Gruß Manuel


    Dann stellt sich auf jedenfall die Frage, warum in der Anzeige Hamburg als Standort angegeben ist...? Sehr misteriös...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo...... Es steht..... Er stand die letzten 3 Jahre in Hamburg !!!! Nicht steht... Vergangenheit ;o)

  • Wenn man aber mal weiter unten schaut, ist der Standort laut Anbieter und ebay Kleinanzeigen Ganz klar Hamburg ...

    Gruß Manuel!


  • phokos
    Woher sollte ich den Mini kennen? Hilf mir mal auf die Sprünge....
    @all
    Der Standort soll Hamburg sein, da wundert mich Delbrück doch auch schon dolle.....
    Fakt ist, ich habe Sonntag einen Termin vor Ort mit einem potenziellen Käufer/Kunden und soll als "Kaufberater" fungieren....das einzige, was ich jetzt schon sicher als positiv abhaken kann, wird die Probefahrt sein, wenn er die versprochenen 180PS wirklich abdrückt.....was meint Ihr, wie lange hält sowas, selbst wenn es SEHR professionell "aufgebaut sein sollte"?
    Mein Tip liegt so bei 10.000KM.....
    LG und Danke bis hierhin für die Hinweise
    Ilja :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von scotti ()

  • Jap das sollte er sein :)


    Das Problem ist das Minispeed es nie geschaft hat die 180 ps zu generieren und das ganze irgendwie eskaliert ist ;)


    @scotti wenn er wirklich 180 ps hat wird das nur über einen Ladedruck von 1,5 bar erreichbar sein das macht der Motor nicht so lange mit ;)


    So wie ich das sehe ist da auch noch der normale Verteiler drin das bedeutet lange vollgasfahren wird der Motor schnell mager laufen und zerstört :)
    Dann sag deinem Kumpel auch gleich er soll sich einen 2 Layer besorgen und den revidiert in der Ecke liegen lassen :)


    Desertieren kontrollier die Eintragung der Leistung , schätze mal das nur 90 ps eingetragen sind :)


    Ansonsten viel Spaß bei der Probefahrt :)


    Lg Lars

  • Hallo!
    Zurück aus Hamburg von einem Treffen zweier Irrer!
    Der eine wollte trotz meines deutlichen Vetos den Mini unbedingt kaufen, der andere hat ihn für viel zu kleines Geld hergegeben (wenn man die Investitionen berücksichtigt....)!!
    Mini ist gekauft und ich kümmere mich mit drum, hoffentlich finden wir jemand, der sich ordentlich mit Turbos auskennt, ich jedenfalls nicht!
    LG an Alle und Danke für die Hilfen!
    Ilja :cool:
    P.S. Kopfdichtung ist wohl durch (hoffentlich nur die....), welche nehmen????

  • Das Auto steht keinen Kilometer von mir entfernt... in 33129 Delbrück - Ostenland bei einem "Tankstellenhändler" (Alis Autoservice) Der Mini steht da mindestens schon seit 3-4 Monaten. Ich selbst war da und wollte ihn mir mal aus der nähe anschauen allerdings ist dass "Verkaufspersonal" sowas von inkompetent und meinte nur der Mini wäre verkauft... steht aber immer noch zum verkauf. Was ich sagen kann als ich mir die Nase an der Fensterscheibe des Verkaufsraums platt gedrückt habe ist, dass es definitiv kein MKI ist sondern nur ein Umbau mit Turbomotor. Sieht aus der Ferne gar nicht mal so schlecht gemacht aus aber ich stelle mir immer noch die frage wieso dieser Ali das Auto in seinem "Showroom" stehen hat...


    Gruß Manuel


    Das war ein anderer, definitiv, dieser war mindestens die letzten 5 Jahre in Hamburg!
    Trotzdem Danke für die falsche Info!
    Gruß Ilja

  • Nimm die cometic Dichtung !!! Ruf einfach faxe an der hat die rumliegen Kosten zwar gutes Geld aber in einem Turbo würde ich nichts anderes verbauen .


    Viel Spaß beim Schrauben ;)


    Lg Lars

  • @ scotti


    Das war definitiv der mini mit dem Kennzeichen! Bin gestern noch mal hingefahren um zu schauen dich da war er weg und es stand an selber Stelle ein dunkelgrüner Bentley mit Hamburger kennzeichen! Auch im Inserat konnte man die Tankstelle erkenne und auf dem letzten Bild stand er im Bielefelder Lenkwerk!


    Gruß :cool:

    Gruß Manuel!


  • Ok, dann hat uns der Verkäufer (wie immer) eine super Lügengeschichte aufgetischt, aber am Ende ist es jetzt sowieso egal, Karre ist gekauft und wir müssen nun versuchen, das Beste draus zu machen....
    Dann nochmal doppelt Danke!!
    LG Ilja :mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!