Sind das Mini-Radkappen?

  • Hallo liebe Mini-Gemeinde,


    ich benötige mal eure Fachkenntnis.


    Ich habe vor kurzem "versehentlich" diese Radkappen ersteigert. Wollte eigentlich meinen Käfer bestücken und die Blenden waren als Käfer-Radkappen deklariert. Als ich dann feststellte, dass das nie passen kann, war es auch schon zu spät :soupson:


    Nun möchte ich die Dinger wieder veräußern. Dazu wäre es natürlich vorteilhaft, dass ich weiß, für welches Fahrzeug die tatsächlich gedacht sind. Habe den Hinweis bekommen, dass die für 10'' Räder des Minis passen. Könnt ihr das bestätigen?


    Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit REG. NO. 897167.


    Wäre für hilfreiche Hinweise sehr dankbar!


  • ja das sind definitiv mini radkappen, passen auf 3,5X10" stahlfelge

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Sind die Zierringe und die Radkappen jeweils ein Teil oder zwei? Wenn sie zu trennen sind und auf dem Bild nur aufeinander liegen, hätte ich Interesse.


    Gruß
    Andy

  • Sind die Zierringe und die Radkappen jeweils ein Teil oder zwei? Wenn sie zu trennen sind und auf dem Bild nur aufeinander liegen, hätte ich Interesse.


    Gruß
    Andy


    Hallo Andy,


    die abgebildeten Radkappen sind die originalen 60er-Jahre Kappen für die DeLuxe-Minis. Die sind am Stück, kann man nicht trennen (außer mit der Flex.... :cool: ).


    @Karausche: sind ja offenbar in einem feinen Zustand, was willste denn dafür haben? Hätte EVENTUELL Interesse, hängt vom Preis ab. Kannst den Preis auch gerne als PN schicken, wenn du ihn hier nicht öffentlich machen willst.


    Gruß
    Vera

  • Moin


    ich habe zuerst gefragt, und wir sind uns eigendlich schon einig, ging nur noch um die abwicklung



    noch dazu zu sagen:
    die sind für die 3,5x10 ET30 Felgen, da der Kranz ja auch schön sitzen soll, seht bei den ET24 dann gut ab und sieht auch nicht mehr so gut aus


    wie ja schon weiter oben geschrieben also für die älteren Stahlfelgen und nicht die späteren, da die nur ET24 haben

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Andy107


    Die 2-teilige Geschichte wäre eine Kombination von 88G337 Innenteil und 21A2743 Aussenring wie auf MKIII Felgen mit runden Löchern montiert. MKIV bekam dann einen Aussenring ohne Löcher.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Andy107


    Die 2-teilige Geschichte wäre eine Kombination von 88G337 Innenteil und 21A2743 Aussenring wie auf MKIII Felgen mit runden Löchern montiert. MKIV bekam dann einen Aussenring ohne Löcher.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ich habe zuerst gefragt, und wir sind uns eigendlich schon einig, ging nur noch um die abwicklung


    Peter, keine Panik! Kann man ja nicht sehen, dass du bereits per PN aktiv warst. Ich brauche sie auch garnicht wirklich, wäre nur Reserve wegen des guten Zustands gewesen. Die gehören halt original auf unseren 68er Mk II. De facto habe ich eh acht Stück davon "als Reserve" rumliegen und montiere sie doch nicht, weil ich cremefarbene Stahlfelgen mit den kleinen Chromkappen viel schöner finde. Also, nimm sie ruhig! Spare ich Geld.... :biggrin:

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für die hilfreichen Informationen.
    Die Radkappen gehen, wie er schon geschrieben hat, an Peter.


    lg Karausche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!