Cooper S Motor 1071 mit Getriebe und Kopf 4sale

  • Mein Restaurierungsobjekt ist eine alte Vanden Plas Princess und damit habe ich einen fein erhaltenen Motor mit 1071er Abmessung mit gekauft. Der Motor und das Getriebe wurden bei Minelli in der Schweiz frisch überholt, neue Pleuel, Kolben und optimierte Kurbelwelle.
    Prüfstandslauf einwandfrei bestanden mit ca. 85PS am Rad anliegend gemessen.


    Leider ist der Motor für meine Limousine zu hochdrehend und benötigt zuviel Schaltarbeit um damit auf Tempo zu kommen - daher habe ich mich für einen 1098er Motor entschieden.


    Verbaut ist der passende AEG 11 Bolzen Kopf der ebenfalls optimiert worden ist. Keine Anbauteile - nur Motorblock, Getriebe und Kopf werden verkauft.


    Ich habe mit Zollabgaben allein in die Motorüberholung knapp EUR 8000,00 investiert. Da ich keinen Platz habe um den Motor rumstehen zu lassen - wird er verkauft. Abholung in der Oldtimerfabrik in Neu-Ulm mit geeigneten Transportmitteln durch Käufer.


    Preis für die Antriebseinheit EUR 10,000.00 - und nein, ich verkaufe weder den Block noch das Getriebe oder den Kopf einzeln. Nur als komplette Einheit - ideal um einen 1071er Cooper S Mini aufbauen zu können.


    Photos vom Motor mache ich heute nachmittag, bin noch im Büro. Die Photos werden nur per PN übermittelt, eine Veröffentlichung ist nicht vorgesehen. Bin bereit den Kaufpreis in Form eines gut aufgebauten 1098er Motors anteilig anzunehmen.

  • Motor ist reserviert und wird voraussichtlich am Freitag (nach Bezahlung! :thumbs_up:) abgeholt. Geht in dann wohl in die Niederlande....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!