Welche 10" Cosmic Felgenbreite ist ohne Kotflügelverbreiterung zu fahren?

  • Ich suche für meinen 79er Mini Special eine 10" Alufelge, die ich ohne Kotflügelverbreiterung fahren kann. Die Cosmic MKII gefällt mir ganz gut und ich habe gehört, dass man die ohne Verbreiterung fahren kann. Passt da auch die 5x10 Version unter die Kotflügel oder passt hier nur die 4,5x10? Ich möchte auch keine Diskussionen mit dem TÜV bekommen, wenn die nur fast drunter passen. Mir gefallen die originalen 10" Stahlfelgen genauso gut.


    Gibt es außer der Cosmic Felge noch andere 10" Alufelgen, die ohne Verbreiterung gefahren werden können?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß
    Andy

  • Keine, da auch die schmalste mit 5x10 und hoher ET zu breit ist.



    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Andy....
    Ich fahre auch die Dunlop Alu Felge 5x10 ohne Verbreiterung mit TÜV Eintragung.


    Gruß Andreas

  • Andy107
    Korrektur, 'Mea Culpa' :
    Die Aussage 'geht nicht' bezog sich auf ein Scheibenbremssystem und vermuteten 165/70x10.


    Wie so macher 'Schuß aus der Hüfte' war der schlecht gezielt und ging vorbei !
    Mit Trommelbremssystem und 145erReifen geht das sogar mit einer recht breit bauenden 5x10 ATS.


    Aber dieser Fehler wurde von anderen Beiträgen ja bereits korrigiert.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vielen Dank Euch allen!


    Jetzt noch mal konkret die Frage: Passt die Cosmic 5x10 (ich habe kein Ahnung, welche ET die hat) auf eine normale Achse eines 10" Mini Special von 1979 (Trommeln rundrum)? Hinsichtlich der Reifen habe ich keine Probleme, schmale zu fahren. Im Gegenteil. Es soll alles schön 70s aussehen und da passen meiner Meinung nach die Cosmic vom Design her ganz gut. Wenn da 145er drauf passen ist das ja in Ordnung. Gerne schaue ich mir aber auch andere an.


    @admin: Leider stimmt wohl irgendwas mit den Verlinkungen im Forum nicht. Ich kann innominors Dunlop Bild oben leider nicht sehen: "Ungültige Angabe: $idname"


    Gruß
    Andy

  • Die Dunlop D1 gefallen mir auch sehr gut! Da will nicht zufällig jemand einen guten Satz von euch loswerden?


    Wie ist das denn eigentlich generell mit Nachbaufelgen aus England (bspw. Midlandwheels) und dem TÜV hier. Bekommt man die eingetragen?


    Gruß
    Andy

  • @ andioneoseven.....


    sollte es grenzwertig werden kannst du immer noch mit einer Sturzveränderung einiges rausholen.


    P.S. ich fuhr vor vielen Monden auf meinem Clubman-Estate 6x10 Revo,s ohne Kotflügelverbreiterungen.....nur mit de luxe trim...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!