Fahrgestellnummer : Wo ist sie eingeschlagen ?

  • Moin, Moin aus Hamburg


    Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 1986er 1000 Mini. Habe den aus Holland und bereite ihn vor für eine deutsche Zulassung. Auf dem Querträger vorn
    ist in Höhe der Lichtmaschine eine Zahlenkombination auf einem Blechschild montiert, welche jedoch nicht der Fahrgestellnr. entspricht. Links vorn über dem
    Lufteinlass ist ein Typenschild mit korrekter Nummer befestigt. Aber ich suche nach der originalen Fabriknummer. FRAGE: Wer kann mir sagen, wo sich diese
    Ziffern/Buchstaben befinden ??


    Danke im Voraus


    Rainer

  • Moin und Willkommen


    im Windleitblech, also unterhalb der Winschutzscheibe in der Regenrinne zur Motorhaube

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Was hat diese frage mit dem thema zu tun? :confused:
    Gruss
    Cedric


    Weil der fragende nach einem Mini BJ. 86 gefragt hat und nicht wo überall mal in den 41 Jahren Bauzeit die FIN eingeschlagen war. Und somit hatte Peter die Frage schon letztes Jahr richtig beantwortet und es stellt sich eher die Frage was diese Antwort


    Oder im bodenblech vom beifahfrer fußraum :)
    Gruss
    Cedric


    mit dem Thema zu tun hat :tongue: ...nichts für ungut aber wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus. :rolleyes:

  • Dann brauche ich wohl ufklärung : Auf einem 68er brief, stand neben den technischen zeichnungen "Ort der fargestellnummer", mit nem strich zum beifahrer fussraum


    gruss
    cedric

  • Bei meinem 78er steht sie auch noch im Fußraum, aber bei einem 86er steht sie schon im Windleitblech.


    Wann genau das geändert wurde kann ich aber auch nicht sagen.


    Grüße
    Andreas


    P.S.: Es gab auch noch andere Positionen, z.B. bei den belgischen Specials...

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich kannte mal einen der hatte eine Fahrgestellnummer im Windleitblech und eine im Fußraum. Leider nicht die gleiche....

  • Moin!


    Da die Frage des "Thread opener" beantwortet wurde, hänge ich mich mal dran:


    Wo genau sitzt die VIN im Beifahrerfußraum?


    Hat jemand ein Bild oder eine Zeichnung, die die (Werks-) Position erkennnen läßt?


    Dann müsste man(n) bei der Suche nicht den ganzen Bereich entlacken/ von Bitumen (oder sonstigen Experimenten der Vorbesitzer) befreien.


    Vielen Dank und schöne Grüße!


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!