Kupplung trennt nicht sauber.

  • Hallo zusammen,


    jetzt in der Winterpause macht mein Miki etwas Ärger.


    Ich kann nicht mehr vernünftig einkuppeln als sprich den Gang einlegen und hoffe (durch etwas lesen) dass ich nur die Kupplung entlüften muss und nicht sonst ein anderer Defekt vorliegt.
    Den Gang einlegen ging zuletzt nur bei abgestelltem Motor, bzw. dann wenn der Motor ein wenig warm war.


    Ich habe die Mini vorne aufgebockt (20 cm).
    Nun ist es wieder einfacher einzukuppeln.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich die Kupplung entlüfte? Bzw. welches die nächstesn Schritte sind, falls es nicht besser wird?


    Danke

  • Zunächst gehört dieser Beitrag wohl in eine andere Rubrik.


    Wenn eine Kupplung Luft beinhaltet, dann genügt ein Entlüften auf längere Sicht nie, denn wo uft hineinkam ist zuvor Flüssigkeit hinausgetreten.


    Da die Kupplung ein komplexes System ist , muß systematisch geprüft werden.


    In der Technothek der Seite http://www.mini-mania.tv (workshop) ist ein Verfahrensvorschlag zur systematischen Prüfung eingestellt.
    So verfahren und a l l e Fehlerquellen (sind meistmehrere) kommen zu Tage.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • "done"....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!