Zeche Zollverein Essen - Minitreffen 2015

  • Hallo zusammen,


    nach den beiden erfolgreichen Veranstaltungen 2013 und 2014 wollen wir die Mini-Treffen auf der Zeche Zollverein in Essen nun zur Tradition werden lassen. Daher wird auch für den ersten Sonntag im Mai 2015 wieder ein Treffen angesetzt.


    Wie immer ist geplant, dieses als "Treffen im Treffen" im Rahmen des allgemeinen Oldtimer-Treffs durchzuführen. Nachdem in 2014 leider die Nutzbarkeit des Geländes und die Atmosphäre schon etwas durch Baumaßnahmen gelitten hatten, besteht für 2015 ein kleines Risiko, dass die Treffen aufgrund möglicherweise weiterer Baustellen garnicht durchführbar sind. Für diesen (allerdings unwahrscheinlichen) Fall habe ich aber die schriftliche Zusage des verantwortlichen Veranstalters, dass wir dann TROTZDEM ein reines Mini-Treffen dort durchführen können.


    Allerdings würde in diesem Fall die Infrastruktur (Kaffee, Würstchen etc.) und möglicherweise auch die angenehme Atmosphäre fehlen. Für den Fall wäre zu überlegen, die Veranstaltung eventuell an einen anderen Ort zu verlegen - mir schwebt z.B. Mo's Bikertreff in Krefeld vor, weil es dort auch Platz und Infrastruktur gibt. Aber erstmal wollen wir hoffen, dass es wie gewohnt bei phantastischem Wetter auf Zollverein klappt.


    Also vormerken: Mini-Treffen Zollverein am Sonntag, 03. Mai 2015.



    Und noch eine Vorankündigung: ebenfalls im Frühjahr / Frühsommer werden wir eine informelle "touristische Mini-Ausfahrt" auf kleinen Sträßchen durch's Bergische Land anbieten. Kürzlich haben wir die Strecke schonmal mit drei Minis erfolgreich getestet - ca. 200 km, tolle Sache. Genauere Infos und ein Termin hierfür folgen Anfang des Jahres.


    Viele Grüße
    Vera

    .

    Einmal editiert, zuletzt von vera-d ()

  • Bin auf jeden Fall wieder auf der Zeche dabei. Oder wenn's sein muss, auch wo anders.
    Urlaub ist schon eingereicht und genehmigt. :wink:


    Bei der "touristischen Mini-Ausfahrt" hängt das meinerseits ganz klar vom Termin und der Startzeit ab... :biggrin:

    Gruß Bjørn

  • Zeche ist gesetzt! Natürlich! Termin ist seit Mai '14 notiert. Wenn's woanders stattfinden "muss", wohl auch. Tour durch's Bergische Land hängt etwas mehr vom Datum ab. Bin gespannt!
    Sonntägliche Abendgrüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Wenn's woanders stattfinden "muss", wohl auch.


    Hallo Rüdiger,


    das können wir dann ja noch kurzfristig abstimmen, ob auf Zollverein oder lieber woanders. Erstmal habe ich die schriftliche Zusage von Roland Weiss, dass er AUF JEDEN FALL dafür sorgen wird, dass wir unser Treffen auf Zollverein durchführen können. Bleibt dann die Frage - falls es wider Erwarten eben KEINE allgemeinen Oldi-Treffs dort geben wird in 2015 - nach Atmosphäre, Infrastruktur (Essen/Trinken) und Zuschauermassen. Aber das können wir alles erst entscheiden wenn die tatsächliche Situaton klar ist. Also eigentlich erst Anfang April, beim möglichen - oder eben nicht - ersten Oldi-Treff 2015. Bis dahin halten wir erstmal die Füße still.


    Wichtig ist derzeit nur, DASS es dann ein Treffen geben wird, denke ich. Darüber und darauf freue ich mich sehr!

  • Besser hätte man die Situation nicht beschreiben können!:biggrin: We'll meet again......
    Danke wieder mal für die Mühe vorab und abendliche Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Denkst Du bitte daran ,das am 1. Mai wieder die Niederrhein Tour stattfindet.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Denkst Du bitte daran ,das am 1. Mai wieder die Niederrhein Tour stattfindet.


    Na sicher doch! Diesmal liegt das ja fast unmittelbar beieinander, da lohnt sich auch für weiter Gereiste die Anfahrt. Bei gleich zwei netten Mini-Events innerhalb von drei Tagen und nur wenige Kilometer auseinander. Gell, MkFünnef? Und MrGreenPullover?


    Noch ein Nachtrag der Korrektheit halber: obiges Panoramafoto von 2013 gehört eigentlich auf die Homepage des Oldtimertreffs Zollverein, ich habe es nur ausgeliehen zum Zwecke der Veranschaulichung!

  • Juhu,dann sind wir natürlich wenn nix dazwischen kommt bei beiden Veranstaltungen dabei :smile:
    Freuen uns schon jetzt schon auf ein Wiedersehen und ich ganz persönlich auf die Hungrymanplatte
    Tschö Team MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:


  • Nun such ich nen Platz für ne Nacht und noch ne Nacht oder zwei Nächte.
    Wer bietet mir Asyl?


    Kuckuck,


    im Zweifelsfalle WIR. In Ratingen, kennste ja. Nah nach Düsseldorf und auch in den Pott und in's Bergische. Zum Niederrhein zu Sven's Tour auch nicht allzu weit. Wenn du also magst - und sich sonst niemand drum reißt :rolleyes: - dann gerne! Haben eine separate "Gäste-Etage", die gleichzeitig auch Bügelzimmer und Bastelbude und sonstwas ist.... Vielleicht bietet sich aber auch Jemand aus dem Ruhrgebiet oder vom Niederrhein an? Dann ist die Anreise zu beiden Events noch weniger weit..... :wink:

  • Huhu,


    das nehm ich doch gerne an, sollte sich niemand anderes aufdrängen :tongue: - dann könnte ich Sonnabend Vormittag nach Düsseldorf und den Rest der Zeit euch auf die Nerven gehen :rolleyes:
    Mit einer "Gäste-Etage", Bügelzimmer, Bastelbude und sonstwas komm ich super klar, macht sowas immer gemütlich. Solange ich mich langmachen kann und meine Zahnbürste befeuchtet kriegen, bin ich sehr genügsam...

    Gruß Bjørn

  • ...Und noch eine Vorankündigung: ebenfalls im Frühjahr / Frühsommer werden wir eine informelle "touristische Mini-Ausfahrt" auf kleinen Sträßchen durch's Bergische Land anbieten. Kürzlich haben wir die Strecke schonmal mit drei Minis erfolgreich getestet - ca. 200 km, tolle Sache. Genauere Infos und ein Termin hierfür folgen Anfang des Jahres....


    Hey, das klingt ja fast wie eine Neuauflage der sanft entschlafenen 'Bergischen'. Gibt's schon Erkenntnisse in Sachen Termin?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hey, das klingt ja fast wie eine Neuauflage der sanft entschlafenen 'Bergischen'. Gibt's schon Erkenntnisse in Sachen Termin?


    Keine Ahnung, wie das bei der entschlafenen Bergischen Tour so war - zu den Zeiten hatte ich gerade "Mini-Pause". Dieses hier wird eine gemütliche Ausfahrt ohne Raser-Ambitionen, weil unser 850er als Pace-Car das Tempo vorgibt. Dafür durch viel schöne Gegend und hauptsächlich über kleine und kleinste Nebenstraßen, mit gelegentlichen kulinarischen Zwischenstopps. Zum Termin gibt es noch keine genaueren Erkenntnisse, aber auf jeden Fall erst wenn es wärmer wird und die Saison-Fahrzeuge wieder dabei sein können. Auf jeden Fall an einem Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag, damit möglichst viele Menschen Zeit haben teilzunehmen. Mögliche Termine für die Frühjahrsausgabe der Tour wären:
    Sa. 18.04.
    Sa. 25.04.
    So. 26.04.
    Sa. 09.05.
    So. 10.05.
    Sa. 30.05.
    So. 31.05.
    Do. 04.06. (Fronleichnam, schneidet sich allerdings mit dem Start in Vettweiß....)


    Wenn das Konzept gefällt und Interesse besteht, kann es im Spätsommer / Herbst eine zweite Auflage, natürlich mit abweichender Streckenführung, geben...... Näheres bei Gelegenheit in einem eigenen Thread.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von vera-d ()

  • Hallo Vera
    18.04.15 geht bei uns nicht Standdienst Techno Classica


    Gruß Volker

  • Hallo Vera
    18.04.15 geht bei uns nicht Standdienst Techno Classica


    Gruß Volker


    Upps... die TC ganz übersehen. OK, der 18.04. scheidet somit grundsätzlich aus. Wahrscheinlich wird es eh eher ein späterer Termin. Danke für die Info..... :redface:

  • So, seit heute isses klar - Zollverein steht für Oldi-Treffen dieses Jahr nicht zur Verfügung. Aber der Veranstalter hat eine für meinen Geschmack sehr gute Alternative gefunden. Im Jahr 2015 wird auf den kleinen Regional-Flughafen Essen-Mülheim ausgewichen. Momentan habe ich noch die Anfrage laufen, ob wir denn dort trotzdem unser kleines Treffen-im-Treffen abhalten können; ich warte noch auf eine Antwort.


    Sobald ich die Bestätigung habe werde ich hier die neuesten Infos dazu verbreiten! Drückt mal die Däumchen....


    Schönen Tag wünscht die
    Vera

  • Ist doch super!!!! Und................ "klein" ist jetzt mal wieder mächtig relativ, meine Liebe, oder? :rolleyes:
    "140 Hektar Outdoor- und geteerter Wegflächen, eine 1,6km lange und 45m breite Start- und Landebahn..............." Zitat Flughafen EMH
    Da geht doch noch was............

    Als Ersatz für den Mythos Zollverein kann es natürlich nicht vollwertig sein, aber wird bestimmt auch super. Erstens etwas Neues und zweitens freuen sich alle umso mehr, wenn dann Kokerei Zollverein wieder zur Verfügung steht. Freue mich auf den 3. Mai!!!!!!!!!!
    Lokalpatriotische Ruhrgebietsgrüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • nun ja - die Start und Landbahn werden wir ja kaum nutzen dürfen - schade eigentlich, vielleicht würde ja der Eine oder die Andere den Mini zum Fliegen bringen.... Aber ICH bin in Düsseldorf geboren, da ist der Airport ein BISSCHEN größer - daher der Zusatz "klein"! :cool:


    Also, hoffen wir, dass wir unser "kleines" Treffen 2015 dort abhalten können!

  • Ich dachte die Star und Landebahn sei für die Beschleunigungsrennen reserviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!