Fachmann für Hydrolastic in ADO 16 gesucht

  • Hallo,


    ich suche eine Werkstatt oder jemanden der mir helfen kann die Hilfsrahmen bei einem Austin 1100 (BMC ADO 16) zu überholen, wieder zusammen zu bauen und die Rahmen in die fix und fertig geschweißte und lackierte Karosserie wieder einbauen kann.
    Hydrolastic Pumpe habe ich zwar im Bestand - aber noch niemals mit dem Ding gearbeitet. Bisher hat das immer ein guter Freund von mir gemacht - nur ist der Mann nach Ecuador ausgewandert... Fahrwerksteile sind ähnlich wie beim Mini, hintere Radius Arme müssen ebenfalls überholt werden.
    Alle nötigen Kleinteile sind als NOS oder gute Nachfertigungen vorhanden. Und was noch fehlt wird halt gekauft.


    Rohkarosse steht auf einem Hilfsgerüst und ist noch rollbar, mittlerweile sind die Scheiben, Kabelbaum, Dachhimmel und weitere Kleinigkeiten schon verbaut.


    Aktuell steht die Rohkarosse in Neu-Ulm und kann bei Bedarf mit einer Spedition transportiert werden.


    Hab mit einer Firma im Grenzgebiet zu Holland einen Termin für Mai bis Juli 2015 erhalten und so wie es derzeit ausschaut wird der Termin weiter nach hinten verschoben werden. :scream: Und mir wurde gleich gesagt das ich ungefähr ein halbes bis dreiviertel Jahr bis zur Fertigstellung warten muss.... Begeisterung für die Arbeit klingt anders.


    Wichtig ist halt die korrekte Installation von den Hydrolastic Einheiten. Ich habe davon nur wenig Ahnung und gerade deshalb ist es wohl wichtig wenn Jemand die Arbeit macht der sich damit auskennt.

  • Hallo,
    mit einer guten Reparaturanleitung ( BMC 1100/1300 Haynes z.B. ) sollte das jeder gute KFZ-Mechaniker oder auch Edelbastler hinbekommen.
    MfG
    forck

  • Originales Werkstatthandbuch, Haynes Anleitung und weitere Publikationen zum Modell sind vorhanden. Habe sogar eine etwas ältere Hydrolasticpumpe im Bestand - aber noch, wirklich noch gar nie benutzt. Weiss nicht mal ob das Teil noch ausreichend funktioniert.


    Montage der Hilfsrahmen ist roh grob durchgeführt - aber die Feinheiten müssen noch gut gemacht werden. Benötige weitere Distanzscheiben für Montage der hinteren Arme - und die müssen sehr mühsam organisiert werden. Habe durch Zufall zwei komplett überarbeitete Arme mit neuen Lagern und guter Optik bei einer Werkstatt in Belgien gefunden. Waren leider sehr teuer....


    Ich werde wohl warten bis ich den Werkstattermin wahrnehmen kann, weitere Montage der Innenausstattung unterlasse ich lieber, wurde gewarnt das dadurch der nötige Einbau der Hilfsrahmen unnötig erschwert wird. Da es sich um keinen Mercedes, Porsche oder sonstige Edelmarke handelt gibts in der Oldtimerfabrik keine Werkstätte die sich dem Auto annehmen will - die haben mit den üblichen Oldtimerverdächtigen mehr wie genug zu tun... Da gibts dann keinen Termin für einen eher unbekannt Engländer. :headshk:

  • Hast Du schon mal die Kollegen vom 1100/1300 Stamtisch gefragt, die haben Mitglieder gut verteilt im Süden.....
    Ciao

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • PM gesendet

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Der Kontakt ist geglückt... Nur, dass ich so weit im Süden auch nicht so recht mit Adressen dienen kann - aber Danke für die Hilfe.


    Viele Grüße,


    Alexander (1100-1300 Stammtisch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!