Zusatzscheinwerfer sollen weg!

  • holdihüüüü,
    da ich (nachdem ich tüv gemacht habe) an meinem kleinen die klarglasscheinwerfer einbauen will, möcht ich mich von den zusatzscheinwerfern trennen.

    hat das von euch schon jemand gemacht? ich denke es reicht sie abzumontieren und die kabel hinter dem grill gut isoliert zu befestigen, oder?:confused:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Perfekt wär es wenn Du dann noch Gummistopfen in dei Löcher steckst

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • mmmmhhhh und wo find ich solche:confused:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Frag doch mal den Brösel!:santa1:

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • Brösel
    wo find ich solche :D

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Bei mir auf Arbeit hat´s bestimmt passende Gummistopfen! Wenn das nächste mal vorbeikommst, schau ich mir die Sache mal an oder du sagst mir mal einfach den Durchmesser vom Loch!

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • Sebbo


    Die grundsätzliche Frage ist: Wurden die Scheinwerfer korrekt angeschlossen (d.h. TÜV-konform) oder auf die einfache Weise?


    Korrekt wäre: Deine normalen Scheinwerfer bleiben grundsätzlich auf Abblendlicht, wenn Du auf Fernlicht umschaltest gehen zusätzlich die Lampen auf der Stoßstange an.


    Einfach wäre: Bei Fernlicht schalten die normalen Scheinwerfer um und zusätzlich gehen die Lampen auf der Stoßstange an.


    Falls letzteres der Fall ist kannst Du die Scheinwerfer einfach abklemmen. Falls aber ersteres der Fall ist musst Du dafür sorgen, dass Deine normalen Scheinwerfer wieder auf Fernlich umschalten.


    Viele Grüße


    Gunnar


    P.S.: Was möchtest Du denn für Deinen Satz Zusatzscheinwerfer haben? :D

    Rechts ist Gas :D

  • bei den Mpis ist es so, das die Hauptscheinwerfer auch auf Fernlicht umschalten -> kannst also getrost die anderen 4 Scheinwerfer abmontieren und die Kabel gut isoliert irgendwo verstecken.
    Beim abmontieren mußt du die Stoßstange abnehmen. Dabei solltest du die 3 entsprechenden Schrauben vorher gut mit Rostlöser oder WD40 einsprühen. Sonst brechen die beim lösen der Mutter nämlich sehr gerne ab und dann brauchst du länger als das eigentliche Entfernen der Scheinwerfer dauert.
    Jaaaaaaaa, auch wenn dein Mini erst 3 Jahre auf dem Buckel hat;)

  • Das mit der Stoss-Stange ist mir gerade erst vorletztes Wochende passiert. Und ich habe praktisch *keine* Kraft dafür aufwenden müssen: Sparsamer Schwabe :mad:


    Sebbo: Wenn Du passende Schrauben brauchst, kannst Du gern bei mir in S vorbeikommen - ich hab' noch welche über. *grrr*



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • danke jungs für eure antworten....


    ...da es serienscheinwerfer sind, denk ich ist es so wie betterbemini geschreiben hat!
    ...boar, das mit der stoß´stange hätt ich nicht gedacht, danke für den tip, ich hätte da voll reingelangt...gut zu wissen....


    @all
    auf grund der häufigen anfragen:
    NEIN, ich verkaufe die scheinwerfer nicht '(zu mindest im moment)....wer weiß wann ich die nochmal brauche...

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • bitte die kabel an ihren orginalen steckern, (hinter dem grill) abklemmen. das ist ein mpi mit orginalen lampen und deshalb brauch man die kabel micht irgendwo dahinter klemmen. die stecker sind alle mit clipsen an der karosse verbunden und können so nicht herunterfallen.
    also nicht nur die stossstange entfernen sondern auch den grill!!!
    den rest sieht man dann und es ist jederzeit rüchrüstbar. und der kaufer der scheinwerfer freut sich wenn er einen mpi hat und die stecker und kabel passen. [vorbereitet sind alle mpi`s auf die zusatzscheinwerfer,(wenn sie im werk nach der teepause gebaut worden sind)]

    kristian cilas

  • also ich finds geil....:rolleyes:


    nochmal zum vergleich...


    VORHER


    JETZT:


    hat sich echt gelohnt... hat nämlich unter den scheinwerfern schon leichte anzeichen von rost gehabt :mad:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Sieht auf jeden Fall besser aus!:rolleyes:

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • Ich find es mit Zusatzscheinwerfern besser. Jetzt sieht dein Mini aus als wäre er bekifft :rolleyes:

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hi,
    sieht so besser aus, aber was hälts du davon die Passung der Haube mal richtig einzustellen?
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • mmhhhh, stimmt.... und wie mach ich das?

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Den Habenschließdorn kannst du weiter reinschrauben, sollte das nicht ausreichen kannst du auch noch die Schaniere an der Haube(vorher mit nem Edding markieren) lösen und dort etwas verschieben.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hätte da noch klare fernscheinwerfer von mini sport.
    Original verpackt, nagelneu.
    Inclu relais usw.
    Ist vom IMM, gewonnen, wird aber nicht benötigt.
    Gruß
    Bobo

  • Also ich finde die originalen Scheinwerfer schöner :santa2:
    Die Klarglas sind mir zu modern am Mini.


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!