Cam Signal : Bad

  • Hallo.


    Habe gerade mit meinem Diagnosegerät einen MPI ausgelesen.Es wurden keine Fehler angezeigt,aber als ich die Life Daten anschaute,stand da: "Cam Signal : Bad ".
    Hat das was zu bedeuten?Denn der Mini läuft trotzdem.


    Hannes

  • Hmmh, die Aussage sagt mir garnichts. Welches Diagnosegerät benutzt Du denn? Ein Testbook ja wohl eher nicht. Was steht in der Anleitung Deines Gerätes dazu?

  • Möglicherweisenur am Sensor rückseitig am Block kein guter Kontakt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich habe das Sykes Pickavant Acr2.Anleitung gibts da leider nicht bzw. ich besitze keine.
    Cam Signal ist doch das Signal der Nockenwelle,oder liege ich da falsch?
    Läuft der Mini denn auch ohne dieses Signal?

  • hallo , was für ein pod und was für ein kabel nutzt du ?
    ich habe schon beide geräte benutzt , bin aber beim acr4 hängen geblieben.
    das weise kabel für den mpi muss um gelötet werden damit es richtig funktioniert oder man nimmt gleich das schwarze von vw das geht immer !
    beim acr4 ab pod 3 werde auch sachen angezeigt die der mini garnicht hat ;)
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • hallo,habe das Kabel schon umgelötet.Also hat das möglicherweise gar nichts zu bedeuten?

  • Ich benutze pod 3.habe auch noch pod 1+2.
    Hannes

  • Habe gerade den Nockenwellensensor ausgbaut und gesäubert,den Stecker mit Kontaktspray eingesprüht,und siehe da.Cam Signal : good.


    Danke für eure Hilfe
    Hannes

  • Hallo, sehr schön, ich wollte schon in die Garage und bei mir testen ;)
    Es geht ja nur pod3 und höher beim mpi.
    Pod3 zeigt aber das an was der Mini mpi auch alles hat!
    Pod4 /5 zeigen immer 4fehler beim mpi an, das sind syteme die im Mini nicht verbaut wurden aber abgefragt werden.
    Mit pod4 /5 können auch handsender angelehnt werden.
    Mfg stephan


    mini-fans.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!