Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Geräusche im Fußraum

  1. Question Geräusche im Fußraum

    Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen, so langsam ist es nämlich nervtötend! Bei meinem MINI sind beim Fahren im Fußraum echt komische Geräusche (knarzend, quietschend???). Zuerst dachte ich ja, es hängt irgendwie mit dem Beifahrersitz zusammen - nachdem ich daran herumgerüttelt, ihn vor- & zurückgeschoben hatte, war es jjedoch immer noch da. Ich denke, es kommt vorrangig von der rechten Seite. Womöglich ist es aber auch irgendeiner von diesen Plastikschläuchen?! Es gibt mir wirklich Rätsel auf...

  2. #2
    Haha. macht meiner auch. Allerdings nur, wenn jemand rechts sitzt.

    Ich habe den Fehler auch noch nicht gefunden, melde mich aber.

    Thomas
    Gruß Tom

  3. Mehr Input
    Beschreibt doch mahl dein quitschen genauer.
    Wann tritt es auf?
    Hatte auch mahl ein Knaren rechts was bei jedem Lastwechsel auftrat. Das kam vom oberen Knochen.

  4. Wenn ich´s wüßte

    So genau kann ich das gar nicht beschreiben - dachte zuerst, es läge daran, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. So war´s glaube ich anfangs auch. Aber mittlerweile tritt es sogar auf, wenn ich allein fahre - hat auch nichts mit Kurvenlage o.ä. zu tun, glaube ich...
    Aber es ist ja zumindest beruhigend, das ich nicht alleine genervt werde, nicht war TB79 *gg*!?

  5. #5
    Dabei seit
    02 2001
    Ort
    Deutschland, 99310 Arnstadt
    Beiträge
    32
    Hi Ho !!

    Also bei mir machte ganz am Anfang die Lüftungs-'Blackbox' komische Geräusche. Da fehlte einfach eine der Befestigungsmutter. Das war so ein komisches Knarzen. Nachdem ich das dann wieder festschraubte, waren die Geräusche weg.

    Ciao, Frank

  6. #6
    ... und wo fehlte genau die Mutter?

    Ich habe das Gefühl, das kommt von rechts. So die Gegend über dem Sicherungskasten.

    Jaja. MPi. Da sind die Sicherungen innen.

    Thomas
    Gruß Tom

  7. #7
    Dabei seit
    02 2001
    Ort
    Deutschland, 99310 Arnstadt
    Beiträge
    32
    Hi Ho !!

    Also mein 92iger SPi hat noch nen älteren Lüftungsklumpen. Gibt da nur EIN oder AUS. Weiß nicht, wie die neueren (2 Stufen)Lüftungen befestigt sind.

    Meine Lüftung hat an der Hinterseite einfach 2 Stehbolzen welche rechts und links hinten an der Trennwand einfach in eine Halterung führen. Und dann halt rechts und links jeweils mit einer Mutter verschraubt. Und die rechte Mutter fehlte bei mir halt einfach.

    Kommt man aber sehr bescheiden ran.

    Ciao, Frank

  8. #8

    Lightbulb Klappern

    Wie Herbertzan schon sagte: eine fehlende Mutter bei der Lüftung kann Ursache für die Geräusche sein.
    Weitere Möglichkeiten: das alte Blaupunkt Radio hat bei mir geklappert und das nicht zu knapp. Einfach ein Stück Schaumstoff in den Kassettenschacht rein ( wenn man sich wie ich kein neues leisten kann ). Das hilft, man verzichtet allerdings auf Tapes...
    Zweitens: der "Belüftungsschlauch" war schon mal von der oberern Führung abgerutscht. Dann hat der ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf dem Reifen gescheuert. War allerdings links...

  9. #9

    Question Lüftungsschlauch

    Tach!

    Soweit ich weiss ist der Frischluftfangschlauch auf rechten Seite. (Wenn man drin sitzt)
    Das ist zumindest der einzige Schlauch der auf dem Reifen scheuern könnte.
    Es könnten natürlich auch die Knochengummis sein. Geräusche lassen sich in einem Auto immer schwer genau lokalisieren.
    Schau doch als erstes mal alle Schläuche im Innenraum nach. Dann würd ich den dicken Frischluftschlauch überprüfen. Der sitzt im rechten Kotflügel (wenn man drin sitzt :D ) Vorne ist dieser grosse schwatte Trichter (auch rechts) von dem geht der Schlauch ab.
    Und dann kannste mal die Gummis anschauen.

    stay tuned
    Kein Mini - keine Signatur. :/

  10. #10
    ... also von meinem schönen Panasonic-Radio kommts nich.

    Dat ist tiefer drin.

    Ich such mal am Lüfter.

    Danke erstmal

    Thomas
    Gruß Tom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum
    Von J&A im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 12:14
  2. Komische Geräusche vom Rad
    Von HAZARD im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2001, 18:19
  3. help wanted: geräusche vorne rechts
    Von hjl-mini im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 14:41
  4. Knatschende Geräusche Vorderachse
    Von merlin im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 18:51
  5. Kupplung macht Geräusche
    Von MiniRedFlame im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2001, 18:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •