10 " Felgen gesucht

  • Hat jemand im Forum noch 10" Felgen zu verkaufen ? Suche folgende Ausführung >> entweder Alus von Revolution in 5x10" oder die Stahlfelgen wie Dunlop LP 918 ebenfalls 5x10"
    Sehen aus wie Tiefbettfelgen. Wenn es dann dazu noch Radkappen gäbe in Chrom oder grundiert/lackiert, umso besser. Beide Felgentypen sind im Bereich Fahrwerk / Felgensammlung Mini Felgen 10" in einem Beitrag im Mini Forum vom 12.05.2008 beschrieben.
    Vielleicht hab ich Glück,ansonsten wäre mir natürlich auch geholfen,wenn ich wüßte bei welchem Händler ich nachfragen sollte.Es gibt ja dermaßen viele Dealer,die alle abzufragen hab ich keine Zeit.
    Bin gespannt ob mir jemand weiterhilft ? !


    Gruß
    Thomas

  • Revos 5x10 werden wie Goldstaub gehandelt, wenn man dir zwei Sätze anbietet nehme ich den anderen. Habe hier kürzlich auch schon vergeblich danach gesucht. Die Dunlop LP 918 kannst du als gute Repros fast überall neu kaufen - in silber und creme......


    Good luck
    Vera

  • .....dann aber in 4,5x10", wie die originalen LP918 auch!


    Sind mit etwas Geduld schon mal gebraucht zu bekommen (im Gegensatz zu den 883er).


    Viele Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Hallo Vera,
    wenn's so sein sollte,dass ich zwei Satz irgendwoher bekomme,denke ich an dich. Zur Beschaffung der Dunlop's habe ich noch eine Frage. Soll ich die bei den normalen Verdächtigen wie Mini Mengers , Minimania mal nachfragen,oder hast du eventuell einen Händler den du empfehlen kannst ?


    Grüße aus Remseck
    Thomas

  • Hallo Volker ,
    natürlich immer " original ". Was anderes kommt mir nicht an meinen Cooper......
    Hast du einen speziellen Teilehändler bei dem ich die Dunlops als Repro mal nachfragen kann ?


    Gruß aus Remseck
    Thomas

  • Wegen der Revos: ich wollte damit sagen, dass die praktisch NIE angeboten werden in 5x10. 6x10 kannst du sogar bei Limora kaufen. Wie gesagt, ich suche selbst schon seit geraumer Zeit und habe seit Monaten NICHTS gefunden oder angeboten bekommen.


    Die Dunlop-Replikas gibt es bei diversen Händlern:


    in Holland: http://www.minimagic.eu/defaul…17&product=20080611201747


    aus England: http://www.ebay.de/itm/CLASSIC…ls_ET&hash=item2a38eb0aeb


    http://www.minispares.com/product/Classic/Wheels/Wheels/10/21A1286.aspx?200301&ReturnUrl=/shop/classic/Wheels/Wheels/10.aspx|Back%20to%20shop


    Frankreich: http://www.austin-mini.fr/cata…6_179.html?page=1&sort=1a


    Deutschland: http://www.minigarage.de/ersatzteile/felgen.html


    Bisschen suchen bringt viele Angebote zutage......

  • Hallo Thomas,


    ich würde bei Andreas Hohls anrufen:


    http://www.mini-mania.eu/index.php/impressum.html


    Er berät dich auch bei Fragen wie: Welche Felge passt bei welcher Bremse unter welche Verbreiterung?


    Bei Gebrauchtteilen kannst es auch bei Thomas Adamofsky anrufen:


    http://www.prostreet.de/Mini.pdf


    Ansonsten ist ein kompetenter Händler in der Nähe auch nicht zu verachten, gerade wenn man sich Thema "Mini" erst noch nähert.


    Viel Erfolg


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Hallo Vera,


    bei minigarage hab ich schon nachgefragt >> keine passenden Felgen z.Zt. am Lager. Bei den anderen Händlern werde ich es mal versuchen.....


    Bei den Revo's in 5x10" kann ich dir eventuell in ein paar Tagen Bescheid geben, habe ein Angebot aus Österreich erhalten. Ich werde mich wahrscheinlich für die klassischen aller klassischen Felgen entscheiden , nämlich Stahl , Tiefbett , 4,5x10 . Nach dieser Entscheidung liegt es dann an dir mit dem Verkäufer der Revo's zu verhandeln.


    Gruß aus Remseck

  • Hallo Vera ,


    ich habe für dich evtl. eine gute Nachricht. Der Anbieter der mir die Stahlfelgen verkaufen will hat auch noch Revo's mit aufgezogenen Schlappen. Er weiß jedoch nicht ob es 5x10" sind >> warum auch immer , dürfte doch nicht so schwer sein das zu checken. Ich bin mit ihm nicht zusammen gekommen , vielleicht hast du Lust bei ihm mal anzufragen , da du diese Revo's doch so dringend suchst. Die Daten sind: [Mod]gelöscht[/Mod]
    Viel Erfolg.
    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von J&A ()

  • Nein danke, lass mal gut sein! Aus Österreich ist mir zu aufwendig (und teuer), und SOOO dringend brauch ich sie definitiv nicht! Habe ja kürzlich erst diese schönen Supa-Slot in 5x10 gekauft, und selbst die liegen jetzt erstmal nur als Reserve rum. Ich darf sie (noch) nicht auf Utas Schmitt montieren, sie möchte erstmal die kitschig pink lackierten Exacton Mayfair-Felgen drauf lassen. Sind ja auch im Sommer gerade erst neue Reifen drauf gekommen. Ich finde die Revos halt schön, und suche "nur so" - warte also drauf, dass mir mal zufällig welche über den Weg laufen. Also KEINE PANIK!

  • Thomas, wenn du interessiert bis in originale LP918 felgen, da hab ich ein satz herum liegen. Liegen aber in die Niederlande, an die Grenze.


    Die gehore aber auf fruhe MK1 Cooper, 62'er oder 63'er, es sind nicht die "normale" LP918 felgen.
    Deswegen verkauf ich die, aber nicht billig. Satz muss uberholt werden, und Reifen sind schlecht.


    Wenn interessiert schreibe mir mal ein PN

    Rover Mini 1993 - 1275 SPi Going Low
    Austin Mini 1988 - 998 Red Hot turned Surf Blue
    Mini IMA 1977 - Work in progress (project)
    Mini Clubman 1977 - On to becoming a GTi (project)



    UND AUS DIE NIEDERLANDE, SO ENTSCHULDIGUNG FUR MEIN SCHREIBUNGFEHLER :rolleyes:

  • Ursprünglich wurde hier unter anderem doch nach Stahlfelgen LP918 gesucht. Ich wußte gar nicht das es diese als Replika bei den üblichen Verdächtigen gibt. Die 883 gibt es schon ewig als Replika und damit auch die Probleme der eirigen Laufeigenschaften dieser Felge. Aber 918 als Replika, sind die auch so krumm?


    Bis später...
    Faxe

  • Sind natürlich LP 918 Stahlfelgen. Wusste nicht, dass es diese als Replika nicht gab. Vielen Dank, aber man lernt nie aus.


    Gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Hallo,


    wenns 5x10 sein sollen - hast Du schon mal an ATS gedacht? Das war immer meine Traumfelge und ich habe mir letztes Jahr den Traum an meinem Clubman Estate erfüllt.
    Ich hatte einen Satz herrichten lassen und dann Probleme mit dem TÜV, weil 2 Felgen aus 1976 noch keine KBA Nummer drauf hatten. Gutachten ist von 1977 für den Mini - kann also nicht drauf sein...
    Der dritte Grubengott hatte ein Einsehen und konnte tatsächlich lesen, dass die Typnummer auf allen vier Felgen die im Gutachten ist. Eintragung perfekt.


    Ich hatte aber schon als Plan B noch einen Satz - alle mit KBA Nummer - gekauft. Die liegen noch so, wie sie gekommen sind, bei mir in der Garage. Ich hatte die anderen Sandstrahlen und lackieren lassen, würde ich auch hier machen.
    Mit Schrauben, Spurverbreiterungsplatten (für manche Minis erforderlich bei 165er Reifen) und Gutachten.
    Lass mich wissen, wenn das interessant sein sollte.

    Fahrzeuge:
    62er Riley Elf MK1 "Elfi" (RHD)
    81er Clubman Estate "Massimo" (italienische Version)
    90er Lamm Cabrio
    93er SPI Cooper
    93er SPI Mini, Cooper lookalike, mit AHK - "Alpenbezwinger"
    84er IFA HP300.01 Planenanhänger
    88er IFA QEK junior HP501 (für den SPI Mini) "Ossi" (für Oscar)
    04er Mini Trailer (zum Hänger umgebautes '91er Mini-Heck)
    01er MINI Cooper R50
    12er MINI Roadster SD Automatik R59 - 130kW
    14er MINI Clubman Cooper D R55 - Hyde Park "Massima"


    Immer wenn ich die Garage aufmache denke ich: muss man dafür verrückt sein? Nein - aber es hilft definitv! :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!