LED-Leuchten, eine Neuauflage?!

  • Hallo Leute...


    Da mich wieder einige Anfragen nach einer Neuauflage der LED-Leuchten erreicht haben, habe ich mich entschieden, eine neue Liste zu starten...


    Es sind wieder Rück-Bremsleuchten und Blinker vorne wie hinten zu haben. Weiter sind noch 5 Sätze Blinker mit intigriertem Tagfahrlicht verfügbar.
    Preise bleiben wie letztes Jahr, 29,-€ pro Stück.
    Platinen für Rück-Bremsleuchten und normale Blinker sind weiß, für Blinker mit TFL nur in grün.
    Eine Mindestbestellmenge gibts dieses mal nicht, da noch ausreichend Platinen und Trichter vorhanden sind.


    Hier mal ein paar Bilder:


    Die Rück-Bremsleuchten sind Plug&Play, einfach gegen die Glühlampen austauschen und fertig. Bei LED-Blinkern muss das Blinkrelais angepasst werden, entweder ein LED-Blinkrelais verbauen, oder das Vorhandene nach dieser Anleitung von Ralf umbauen.
    http://www.mini-forum.de/showt…kerrelais-und-LED-Blinker
    Die entsprechenden Widerstände könnte ich mitbestellen und den Blinkern beilegen. Wer den Umbau nicht selbst schafft, kann mir gerne sein Blinkrelais schicken und ich erledige das.


    Bei Blinkerbestellung bitte angeben ob für vorne oder hinten! Das ist notwendig, da die Blinker unterschiedliche Baulängen haben, die Hinteren passen nicht in die vorderen Blinkergehäuse!!!


    Die auf dem letzten Bild zu sehende RFS-NSL-Kombi kann ich auch begrenzt anbieten, allerdings ist das recht teuer, da hier insgesamt drei Leuchten plus Kleinkram nötig sind. Dann ist der Rückfahrscheinwerfer auch beidseitig in LED und zusätzlich links mit der kleinen Platine die NSL. Die Elektronik für die NSL wird dann in einem kleinen Kästchen hinter dem Tank verbaut. Preis für das Komplettset liegt bei 95,-€. Die RFS sind richtig hell und haben eine sehr gute Leuchtweite, meiner Meinung besser als die originale 21W-Birne... Bilder kann ich bei Bedarf noch nachliefern.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Und hier noch Bilder von den Blinkern mit intigriertem Tagfahrlicht:


    Einbau sähe dann so aus:


    Ablauf ist wie in den letzten Jahren, einfach in die Liste eintragen. Wenn sich alle, die was haben möchten, eingetragen haben, wird bezahlt.
    Erst wenn alle bezahlt haben bestelle ich die Bauteile und fange an zu löten... Dies ist nicht anders möglich da die Bauteile recht teuer sind und ich hinterher auch nicht 20 Rückleuchten hier liegen haben möchte.
    Demnach liegt die Zeit zwischen bezahlen und bekommen etwa 6 Wochen. Dies hat in den letzten Jahren keine Probleme gegeben, jeder der vorab bezahlt hat, hat auch seine Leuchten bekommen!


    Die Liste sollte so aussehen:


    Mini-Guido: 4xRück-Bremsleuchte, 2xBlinker vorne, 2x Blinker hinten, 1x RFS-NSL-Set


    Bitte die Liste dann immer weiterkopieren und die eigene Bestellung zufügen. Nach Möglichkeit niemanden rausschmeißen beim Kopieren.


    Porto wird innerhalb D bei 4,50€ liegen. Versendet wird versichert via GLS. Ausland werde ich dann ggf. nachschauen.


    Ach ja, ich kann auch für die Seitenblinker LED´s anbieten, dafür brauche ich aber die Lampenfassung eurer Seitenblinker! Diese sehen dann so aus:

    Preislich liegt dieses Set bei 15,-€


    Und jetzt kann es los gehen...:biggrin:

    Gruß...Mini-Guido ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mini-Guido ()

  • lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 2xRück-Bremsleuchte Ich freue mich!

  • Hallo Guido,
    wenn ich die Rücklichter normal, also ohne die RFS-NSL Kombi bestücken möchte, brauch ich dann vier mal Rück-Bremslicht? Also zwei mal auch für die Rückfahrscheinwerfer.


    Gruß Wolfgang

    [SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Wolfgang

  • lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 2xRück-Bremsleuchte
    Phoos : 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht


    p.s.: Passen die Blinker mit Tagfahrlicht auch in die Blinker mit Gummisockelklemmung oder nur in die verschraubten Blinkergläser?

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Moin Guido,


    bin natürlich bei der Voll-LED Lösung für RFS und NSL dabei!:cool:


    lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 2xRück-Bremsleuchte
    Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
    cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset


    PS.: meine noch unverbaute Vorserie der RFS-NSL (kein LED für RFS) die noch in der Garage liegt setze ich dann in den Verkaufsthread


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Hallo Guido,
    wenn ich die Rücklichter normal, also ohne die RFS-NSL Kombi bestücken möchte, brauch ich dann vier mal Rück-Bremslicht? Also zwei mal auch für die Rückfahrscheinwerfer.


    Gruß Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    wenn du nur die Rück-Bremslichter in LED haben möchtest brauchst du 2x Rück-Bremslicht. Diese werden dann einfach gegen die Zweifadenbirne im Rücklicht ausgetauscht, also in der roten Lampe.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 2xRück-Bremsleuchte
    Phoos : 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht


    p.s.: Passen die Blinker mit Tagfahrlicht auch in die Blinker mit Gummisockelklemmung oder nur in die verschraubten Blinkergläser?


    Hallo Turi,


    ob die in deine Blinker vorne reinpassen müsstest du messen, der Durchmesser der Platinen beträgt 48mm. Im Notfall könnte man noch max 2mm im Durchmesser wegfräsen.
    Die Rück-Bremsleuchten müssten eigentlich in die MK-1 Kombileuchten passen, da bliebe nur die Frage wegen der Einbaulänge. In die MK-1 Saloon-Rücklichter passen sie definitv nicht. Wenn du zufällig eine Rückleuchte ausgebaut hast kannst du sie mir gerne zuschicken, dann passen sie garantiert...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Guido,
    jetzt ganz offiziell


    onnysun: 1x RFS-NSL-Set, 2xRück-Bremsleuchte
    Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
    cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
    mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht


    Hoffentlich hab ich niemand vergessen, und freu mich jetzt schon sehr meinen Mini leuchten zu sehen :-)) frohe Weihnachten euch allen
    LG aus Südbaden

  • Hallo Wolfgang,


    wenn du nur die Rück-Bremslichter in LED haben möchtest brauchst du 2x Rück-Bremslicht. Diese werden dann einfach gegen die Zweifadenbirne im Rücklicht ausgetauscht, also in der roten Lampe.


    Das heißt, dass die Rückfahrscheinwerfer nur durch das Komplettset ersetzt werden können. Ist das richtig?
    In den weißen Lampen bleiben ansonsten die normalen Fadenbirnen.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Wolfgang

  • Das heißt, dass die Rückfahrscheinwerfer nur durch das Komplettset ersetzt werden können. Ist das richtig?
    In den weißen Lampen bleiben ansonsten die normalen Fadenbirnen.


    Richtig... Als Komplett-Set ist die RFS-NSL-Kombi gemeint, das heißt beide Rückfahrscheinwerfer in LED und links noch zusätzlich die Nebelschlußleuchte alles in die Rückfahrscheinwerfer verbaut. Ich habe es Komplettset genannt, weil es keinen Sinn macht, dies nur auf einer Seite zu verbauen. Sähe etwas komisch aus, wenn der linke Rückfahrscheinwerfer erheblich heller wäre als der Rechte.


    Die Rück-Bremsleuchten kannst du natürlich ohne weiteres verbauen. Dann benötigst du nur 2x Brems-Rücklicht. Diese sind auch Plug&Play, einfach gegen die Zweifadenbirnen austauschen und fertig. Dann bleiben die Rückfahrscheinwerfer so wie sie jetzt sind und die Blinker auch.


    Ich finde das die Brems-Rückleuchten richtig Sinn machen, da das Rücklicht sowie auch das Bremslicht relativ schwach ist. Das ändert sich durch die LED-Leuchten ganz erheblich.
    Blinker und RFS usw sind zwas nice to have, aber nicht unbedingt nötig. Ist ja auch immer eine Preisfrage...
    Ich möchte auch niemandem etwas aufschwazen, ich muss keine Leuchten verkaufen um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Mir ist es lieber, die Leute bekommen das was sie wirklich möchten, nicht mehr und nicht weniger.
    In den letzten Jahren haben die meisten auch nur die Rück-Bremsleuchten geordert, weil die wirklich gut sind. Ich möchte auch nicht meine Freizeit mit dem Bau der Leuchten zubringen, damit sie hinterher in irgendeiner Schublade liegen, da hat keiner etwas von...


    Ich hoffe, das ich so etwas Licht ind dunkel bringen konnte...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
    Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
    cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
    mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht

  • lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
    Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
    cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
    mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht

  • Danke für die Erleuchtung, Guido. Ich bin dann auch dabei.


    lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
    Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
    cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
    mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
    Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x Blinker vorn, 1 x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Tribal ()

  • Wurde sowas schon mal bei einem Clubman Estate verbaut? Passt das?
    Grüße!
    Stefan


    Moin Stefan,
    das sind doch die selben Rücklichter wie Ralf an seinem Kombi hat, oder? Dann passen die LED-Leuchten. Um die Einbaulänge genau hin zu bekommen wäre es aber am besten wenn du mir ein Rücklicht zuschicken könntest, dann hast du die LED-Leuchten perfekt angepasst.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Danke für die Erleuchtung, Guido. Ich bin dann auch dabei.


    lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
    Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
    cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
    mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
    Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x Blinker vorn, 1 x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais)


    Hallo Wolfgang,


    du möchtest vorne und hinten jeweils nur einen LED-Blinker? Es sind keine Sets, sondern Stück.
    Normal könnte deine Bestellung so aussehen: 2x Rück-Bremslicht, 2x Blinker vorne, 2x Blinker hinten. Dann hättest du alles in LED, ausser die RFS.
    Bitte Bestellung nochmal überprüfen.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Sorry, natürlich Blinker für rechts und links ;)


    lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
    Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
    cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
    mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
    Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 2x Blinker vorn, 2x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais)


    So sollte es jetzt passen.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Wolfgang

  • lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
    Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
    cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
    mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
    Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 2x Blinker vorn, 2x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais)
    Koki: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set, 2x Blinker vorn mit Tagfahrlicht, 2x Blinker hinten


    Vielen Dank im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!