BKV Umrüsten und Heizung

  • Hi,
    was genau ist an der Aufnahme des Heizungsgehäuse zu ändern beim Umbau auf BKV mit innerem Anlenkungsgestänge.
    Die Heizung lässt sich ja so nicht ganz hochklappen. Habe mal was gesehen wo die hinteren Klammern der Aufnahme für die Heizung nach vorne/unten?? versetzt waren. Ginge es nicht auch, wenn man die zwei Gewindestangen im Heizungsgehäuse (Blech) nach oben versetzt?
    Was geht am einfachsten?
    Danke für sachdienliche Hinweise :smile:

  • hallo turi,


    die heizung sollte sich auch mit zwei blechstreifen weit genug absenken lassen.
    dazu bleche anfertigen die auf der einen seite die haken und am anderen ende eine bohrung haben. mit der bohrungsseite nach oben in die karosserieseitige aufnahme (haken) schrauben und die heizung unten einhängen.


    was auch geht, aber aufwändiger ist: das heizungsgehäuse im bereich der torsionsstange des bremssystems aussparen...platz genug ist im inneren der heizung, der lüfter dreht weiterhin vollkommen frei. aussparen heißt hier, das blechgehäuse umformen, so dass von rechts nach links eine mulde entsteht in die die stange "eintaucht"


    however...viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ging ja schnell!!!!
    Danke genpop und danke Andy!!
    Ich geh mal sofort in die Garage und fummel was. Berichte nachher über des Ergebnis.

  • Hi, danke Allen nochmals. Sieht bei mir nun so aus. Als Abstandshalter habe ich ein Lochblech vom Autoradio verwendet.





    Bernd: Tolle Bilder!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!