Aktuelle Ersatzteilpreise....

  • ...da ich in letzter Zeit nicht ganz folgen konnte:



    Was kostet aktuell ein gebrauchtes aber funktionsfähiges Drosselklappenpoti für nen SPI?


    VG
    Ralf

  • ...Grund der Frage: Mir liegt die Rechnung eines Bekannten vor, der bei einem Mini Spezialisten (Händler/Werkstatt) für ein Gebrauchtteil 120€ bezahlt hat...

  • Das empfinde ich für ein Gebrauchtteil etwas hoch. Solche Teile sollten meiner Meinung nach 50-60% vom Neupreis kosten...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich empfinde einige Preise, generell sehr überzogen und schon sehr auf gewinn ausgelegt.
    Bei etwas suchen und dank des Internets lässt sich doch schon vieles günstiger besorgen.
    Und jetzt bitte nicht den Spruch bringen „Geiz ist geil“ kein Mensch hat was zu Verschenken.
    Ich denke im Fall des Drosselklappensensor wäre ein Vergleich mit anderen Autos nicht schlecht gewesen.


    http://www.ebay.de/itm/SENSOR-…teile&hash=item566050cd35



    Aber es gibt auch den Fall ;)
    http://www.ebay.de/itm/Rover-M…teile&hash=item3f413078ac



    Oder das hier.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…98310-223-2898?ref=search

  • .....Bei etwas suchen und dank des Internets lässt sich doch schon vieles günstiger besorgen.
    Ich denke im Fall des Drosselklappensensor wäre ein Vergleich mit anderen Autos nicht schlecht gewesen.


    http://www.ebay.de/itm/SENSOR-…teile&hash=item566050cd35


    Der passt nicht für den Spi. Die angegebenen Vergleichsnummern passen überhaupt nicht zum Teil.
    Frag doch dort man nach Hilfe wenn was nicht passt oder wie es eingestellt wird. Viel Spaß.


  • Hallo...


    Grad bei Ebay wird mitlerweile so viel Schrott verkauft, das ich wieder dazu übergegangen bin das meiste hier vor Ort zu kaufen, für vergleichbare Qualität bezahlst du bei Ebay fast das selbe wie im Laden um die Ecke...


    Beispiel:
    Die Kopfdichtung vom Fiat meiner Tochter war durch. Im Netz geschaut und unendlich viel gefunden. Billigdichtsätze ab 35,-€, ein Dichtsatz von Elring kostete zwischen 72,- und 78,-€ zzgl Porto. Beim Teilehändler um die Ecke habe ich einen Komplettsatz für 79,-€ bekommen, allerdings waren da auch sämtliche Dichtungen dabei, auch für die Einsritzung, DK, sämtliche Simeringe usw, was bei den anderen Sätzen nicht dabei war... Demnach war der Dichtsatz hier sogar billiger, da auch kein Porto dazu kam. Dazu bekam ich noch eine kompetente Beratung und wenn was nicht passt kann ich es auch zurück bringen...
    Ich kaufe lieber einmal Qualit, als mehrmals Schrott, wer Billig kauft, kauft zweimal! Das war immer so und das wird auch immer so bleiben...
    Das ist zumindest meine persönliche Meinung zu dem Thema...

    Gruß...Mini-Guido ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mini-Guido ()

  • Mag sein Michael, aber wenn ich da Hilfe bräuchte, würde ich so oder so lieber die Finger davon lassen.
    In meinen VW läuft schon seit über 10 Jahren ein Luftmassenmesser von Daimler, da passt nicht eine Teilenummer und komisch das Auto fährt und schafft locker die AU.(trotz 380000 km)
    Und die Einspritzung ist keine Rover Entwicklung, sondern ein sogenanntes Kaufteil.


    Guido ich könnte hier Hunderte von anderen Beispielen anbringen, finde ich aber sinnlos.
    Viel Händler bei eBay sind aber auch sehr klasse und hundert Prozent im Ordnung.


  • Guido ich könnte hier Hunderte von anderen Beispielen anbringen, finde ich aber sinnlos.
    Viel Händler bei eBay sind aber auch sehr klasse und hundert Prozent im Ordnung.


    Sicher gibt es auch solche Händler bei Ebay, die musst du dann aber auch kennen. Ich habe es schon erlebt das Markenware angeboten wurde und No Name Produkte ankamen. Man muss mitlerweile sehr genau schauen was man kauft. Wenn man sich nicht 100%ig sicher ist es einfach etwas unübersichtlich.
    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!