Wie bekomme ich das Auspuffrohr/Krümmer dicht?

  • Hallo,


    nach längerer Suche, hat mir freundliches Mitglied hier im Forum, tatsächlich ein originales 1959er Auspuffrohr abgegeben. Es ist das Rohr zwischen Krümmer und Auspufftopf hinten. Alles ist nun vernünftig und ohne Spannung eingebaut und montiert. Leider bekomme ich die Passfläche Krümmer und Mundstück Auspuffrohr nicht völlig dicht. Ich vermute kleinere Unebenheiten an der Dichtfläche des Krümmers. Habt Ihr hierzu eine gute Idee? Gibt es eine Dichtung, Dichtmasse etc., die ich hierzu verwenden könnte? Danke für Eure Hinweise.


    Beste Grüße
    Pridewood

  • Ausbauen-Dichtflächen kontrollieren auf Unebenheit- kleinere nachbiegen- bei gröberen- neuen Auspuff.


    Das alles vorausgesetzt du hast ihn richtig eingebaut gehabt. Mit einem Wagenheber die Dichtflächen zwischen Krümmer und Auspuff "gepresst" und dann die Schelle dran und angezogen.

  • Hallo,


    das Bild kann ich leider nicht öffnen. Der Auspuff besteht aus dem speziellen Auspuffrohr ab Krümmer. Dieses reicht bis ungefähr zur Hinterachse. An diesem Ende ist der Auspufftopf montiert. Das vordere Rohr ist für die 1959er bis ... mit Bodenstarter anders gebogen. Wie geschrieben. Alles passt soweit sehr gut. Nur die Lippe des Krümmers hat offensichtlich kleinere "Narben". Damit ergibt sich keine gute Abdichtung zum Mundstück des Rohrs hin.


    Gruß
    Pridewood

  • Es gibt so eine "Auspuffmontagepaste", die ich immer (sparsam) für Dichtflächen oder ineinander gestecke Rohre verwende. Die härtet dann unter Hitze aus.


    Z.B.:
    https://www.louis.de/artikel/a…-prestogum-170-g/10004312
    gibt's aber auch von "Holts", meine ich.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Moin,
    Das Freischalten der direkt eingestellten Photos dauert ein wenig, dieses muss vom Admin manuell durchgeführt werden.
    Generell gibt es sonst Auspuffmontagepaste.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass wenn diese "Narben" mit den Fingern fühlbar sind, dass du diese vorsichtig mit einem Dremel entschärfen könntest.
    Vorausgesetzt, das Verbindungsrohr lässt sich weit genug in den Krümmer einschieben, so dass die Beiden Rohre mind. 3-4 cm überlappen,
    sollte es dann dichten können.
    Viel Erfolg

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!