welche ET fahrt ihr in der BCT bei den 7x10 Felgen?

  • Hi zusammen,


    welche ETs werden denn bei Euch in der BCT bei den 7x10 Felgen gefahren? Bei Force oder MB kann ich mir ja 3Zoll innen und 4 aussen, aber auch alles dazwischen (also 3.25 innen/3,75 aussen) bestellen, bei Force auch noch die 3Zoll Miglia Spec innen. Aber was gibt das denn effektiv für ETs in mm bzw. was fahrt ihr für Kombis und welche ET ergibt sich dann?
    Kann mir jmd sagen was die Miglia 7x10 Spec dann an ET ergeben.
    Einzig die Magnesiumfelgen von KAD in 7x10 sind mit ET-22 angegeben, was aber wohl eher suboptimal sein dürfte.


    Mein Tracktool (der Ex_BCT vom ewigenStudenten aus 2009, der jetzt nen R1 5pw mit Lynx-Kit hat, aber an einem WE auch wieder die A-Serie verbauen kann:wink:) ist mit 7x13 ET10 bestückt, will hier aber auf 7x10 wechseln und mir wohl bei Force einen Satz 7x10 ordern, nur welche Spec????


    Danke.

  • Hallo,
    ich fahr die MB mit 3" innen und 4" außen.
    Habe runde 76mm von der Auflagerfläche Felge nach innen, somit ergäbe sich ein ET von -13mm.


    Grüsse Thomas

  • Ich fahre wie einige andere auch 3,5 / 3,5 geschüsselte MB's.


    Grüße,
    Sebastian

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Hi Sebastian, was gibt das dann effektiv für ne ET? Die Zollangaben 3.5/3.5 sagen leider nicht aus was das dann effektiv an ET ergibt, sollte dann aber so um Et 0 sein denn die MB Center sind eigentlich ziemlich gerade, lieg ich richtig?
    Oder anders rum ich hab jetzt 7x13 Et 10 und 3cm zum Dämpfer aber die Michelin Slicks in 165 streifen ganz leicht bei Volleinschlag. Könnte also die 7x10 auch in ET 10 bestellen aber wenn ich mir das optisch anschaue dann dürften fast alle BCT Gruppe 2 und Miglias so um Et- 10 bis ET -22 (Dale's schwarzer mit 7x10 KAD mag mit et -22 als Vergleich) haben. Das im Vergleich zu ET 10 dürfte enorme Lenkkräfte geben oder was ist der Vorteil von Hohen negativen ETs dass die soviele fahren?

  • -17mm Differenz beträgt der Unterschied zwischen Anlagefläche vom Radflansch zur Anlagefläche der Rims bei MB Centern. (Rim-Stärke ist 4mm). Der Stern liegt in den Schüsseln.


    Bis später...
    Faxe

  • ...Klingel kommt vom Bau! Hat mich eh gewundert das er Angaben in"mm" kennt.:rolleyes:
    ET-13 paß bei 3,5"/3,5".
    Da Klingel teilweise Felgen von mir hat (4"/3") welche auch schon mal am Center innen abgedreht waren um die Spurweite für das Miglia Reglement einzuhalten, könnte er auch "ET-13" gemessen haben.


    Bis später...
    Faxe

  • Stimmt, was sind schon mm....😄
    Genau, die sind innen abgedreht, vergessen.
    Wobei ich da nicht so auf den mm schauen würde, glaube die Schüsseln streuen auch ein bisschen in der Breite.
    Hab noch ne Felge mit goldenem Stern gefunden, entsorge ich am besten...:)

  • Nur weil Gold nicht in dein Farbkonzept passt?




    Ne bring mal mit MEINE Felge :)

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Hi,


    habe auch noch eine unbenutzte MB mit goldenem Stern, bin auf der Suche nach 3 weiteren oder einem Satz 7x10, wißt Ihr was?


    Matthias

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!