Morris Cooper Bonnet Badge Vektorgrafik

  • Hi,


    hoffe ich bin hier jetzt nicht ganz falsch in der Kategorie:tongue:


    Ich suche eine Vektorgrafik von der Morris Cooper Bonnet Badge in Frontansicht, weil ich diese gerne
    in Plexiglas gravieren würde.
    Hat da jemand eventuell was für mich?:confused:


    Grüße, Hucis

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Hat sich erledigt, kann zu :thumbs_up:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Hast du was gefunden? Würdest du das bereitstellen für andere?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • hi curana,


    ja, er hat was gefunden. mit ein paar mal hin und her mailen, sind wir auf einen nenner gekommen.
    das ergebniss stell ich die tage auf unserer webseite zur verfügung (unter downloads -> mini motive).

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Sorry, hatte den Post nicht mehr gesehen.
    Ja Uwe hat mir eine super Datei erstellt,
    ist sogar schon gelasert.
    Hab noch bis 5.2. Prüfungen, danach folgen Bilder vom fertigen Projekt :)
    Wenn Alles klappt sollte das richtig gut aussehen :redface:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • So, endlich habe ich mal Zeit gefunden mein Ergebnis zu veröffentlichen.
    Ich hoffe es gefällt euch :redface:
    Leider kommt es auf Bildern so rüber, als gäbe es einen Farbverlauf. Die Farben sind in Echt noch
    wesentlich knalliger und absolut gleichmäßig über das ganze Motiv





    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • und noch ein paar






    sorry, dass es so verschwommen ist.
    wenn er dann an der Wand hängt kommen noch mehr :smile:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Da erstell ich am besten mal ein neues Thema oder?:confused:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Das wäre auch mal was Turi :D
    Aber erstmal kommt's nur an die Wand :tongue::wink:


    Danke Andy :)


    Am besten mach ich im Off Topic mal heute Abend noch ein richtiges Thema mit mehr Infos und Detailfotos :thumbs_up:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Erzähl mal bissl mehr über das Projekt.


    da kann ich mich ja auch mal einklinken.
    lucas hat sich mit der frage nach einem morris logo an mich gewendet. die idee war folgende:
    man nehme einen reifen, eine plexischeibe und ein (noch nicht vorhandenes) logo. das logo
    wird von hinten in die plexischeibe gelasert, in dem reifen plaziert und mittels leds beleuchtet.


    woher kommt das logo? na klar, wir fragen mal den uwe... ;)
    mein erster gedanke war, coole idee nur das morris logo gibt's so (noch) nicht. dann erstellen wir
    das halt mal eben. zweiter gedanke: große platte, wenig drauf (ursprünglich war nur das morris
    logo angedacht). also haben wir uns über verschiedene entwicklungsstufen an das jetztige design
    herangearbeitet. lucas wollte das erst genau anders rum gelasert haben. also das das was jetzt
    "matt" ist farbig wird und das was jetzt farbig ist "matt" wird. ich hab ihm das dann mal visuell
    dargestellt und wir haben uns für das jetzige entschieden.


    hier mal ein erster entwurf:



    screenshot diverser entwicklungsstufen. die beiden unteren mit dem orangen hintergrund zeigen einmal das positiv und einmal das negativ:



    und das ist die finale laserdatei:



    aber nicht, das da jetzt jeder ankommt... ;)


    p.s.: der anhang wird nicht benötigt und kann gelöscht werden

  • Dann mach ich am besten doch auch gleich hier weiter, statt jetzt extra ein neues Thema zu starten. (Vielleicht kann man ja das Thema umbenennen? Reifenleuchte oder sowas)


    Als Uwe und ich dann das, und dafür wirklich nochmal ein riesen Dankeschön an dieser Stelle, perfekte Motiv ausgearbeitet hatten, habe ich dieses
    vom Mario vom Laserlogoshop (Schleichwerbung:wink:) lasern und zurechtschneiden lassen.


    Die Platte ist nicht etwa kreisrund, sondern ein Rechteck, das in der Höhe ziemlich genau dem sichtbaren Reifeninnendurchmesser entspricht und in der Breite
    ein wenig länger als der Reifenabschnitt, der entsteht, wenn man irgendwo vom Innenkreis eine Tangente zur Mantelfläche ziehen würde.
    Der Grund dafür kommt gleich :tongue:


    Jeder der soweit dabei ist, fragt sich jetzt, wie die Platte denn dann in den Reifen kommt, denn reinschieben ist durch die Breite nicht möglich.
    Also: Flex raus und lass Gummi qualmen :wink: stinkt brutal :tongue:
    Habe also einen etwas längeren Schnitt in einer Rille des Reifenprofils gezogen, durch den ich die Platte reinschieben konnte und der danach (deswegen in der Rille) kaum auffällt.

    Im Bild rechts zu sehen. Den Schnitt legt man am besten an die Seite des Reifens, die danach näher an der Wand ist.


    Damit das ganze aber auch zentral sitzt, hält und ich noch dazu ein wenig "Ambilight" um den Reifen erhalte habe ich noch in rechteckiger Anordnung
    vier kleine Schnitte für die Ecken im vorderen Reifenbereich gesetzt, in die ich dann die Kanten der leicht übergroßen Platte gesteckt habe (der abgeflexte Gummi hält dabei noch zusätzlich wie Kleber :thumbs_up:)


    Hier gut zu sehen: (oder im oberen Bild links am Reifen von außen)


    Anschließend habe ich dann die LED-Leisten oben und unten an der Platte festgeklebt (dafür ist eine rechteckige Platte auch praktisch) und das Stromkabel einfach durch den langen Schnitt gelegt (gleich an der Seite, die später am Bestimmungsort näher an
    der Steckdose ist, so als kleiner Tipp, falls man gleich weiß wo er hin soll) und auch den Schalter mit der Farbwahl durch den Schlitz nach Außen verlegt. Der Rest der Kabel liegt einfach im Reifen.


    danach Zündung :cool::thumbs_up:

    Und wie ihr vielleicht sehen könnt, kommt unten links und rechts auch ein bisschen Licht an die Umgebung durch die Ecken.


    Die Schnitte können bestimmt noch besser werden, aber für das erste Mal war ich sehr zufrieden, wie aus einem spontanen Einfall und der Hilfe von Uwe ein
    gleich sehr schöner Effekt herauskam und ich hoffe euch gefällt es genauso gut wie mir :rolleyes::redface:


    Wird auf jeden Fall nicht mein letzter Reifen gewesen sein, denn Reifenrauch macht ja irgendwie doch süchtig und LEDs sowieso :wink:


    Liebe Grüße, Lucas


    Ps: Wenn er dann endlich da hängt wo er soll, kommen nochmal ein paar Fotos mit Umgebung und wie das im Raum wirkt ;)

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Hucis ()

  • Als Uwe und ich dann das, und dafür wirklich nochmal ein riesen Dankeschön an dieser Stelle, …


    Nicht der Rede wert. Hat echt Spass gemacht und wenn man das Ergebniss sieht erst Recht.



    Wird auf jeden Fall nicht mein letzter Reifen gewesen sein, …


    Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich dir da wieder helfen kann. Die Motive mit dem Mini- und Kombiumriss habe ich ja gespeichert.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Also platte plus lasern hab ich 50€ gezahlt.


    Ja Uwe die hab ich auch gleich gespeichert, weil das wären
    auch noch echt tolle Motive :thumbs_up:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Ja Uwe, die hab ich auch gleich gespeichert, weil das wären auch noch echt tolle Motive



    würde ich an deiner stelle aber nicht verwenden, weil die alle ja nur entwürfe und noch nicht komplett fertig waren.
    wenn du eins davon haben magst, melde dich einfach und ich mach dir das fertig.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Sehr gerne :thumbs_up:
    Wäre da auf jeden Fall auf dich zurück gekommen :wink:
    Vielleicht willst du ja auch mal einen dann :redface:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!