Frage zu Sitzkonsolen

  • Hi Leute,


    ich habe noch 2 Sitze aus nem anderen Auto (weiß gerade gar nicht mal so genau woher) aber ich kann sie gut nebeneinander im Mini reinstellen und das scheint überall vom Platz her auszukommen. Sitze sind verstellbar und klappbar und haben sogar die original Laufschienen drunter noch.


    Hier muss das ganze nun auch angepasst werden und da habe ich die Frage, wo oder wie pass ich die am besten an?


    Ich habe schon gesehen, dass manche die Schienen direkt hinter dem Blechtunnel (?), wo die originalen Sitzhalter vorne angeschraubt werden, eingeschweißt/eingeschraubt haben. Kann man das auch so machen das man die Schiene vorne auf der Höhe der originalen Fixierungen sitzt? So weit hinten ist leider unpraktisch da meine Freundin dann nicht mehr mit dem Mini fahren könnte ^^


    Wäre echt toll, wenn ein paar Leute einfach Fotos machen könnten von ihren Einbauten, damit ich was habe um mich dran zu orientieren :) Schweißen ist kein Problem. Hab selber einen Kurs zu Weihnachten bekommen von meinem Eltern und habe auch noch einen Kumpel mit Schweißpass der mir hilft :)


    (ich weiß es gibt ein paar Threads mit ein paar Fotos, aber ein wenig mehr Erklärung wäre gut. Möchte nicht mit meiner Fragerei anderer Leute Diskussionen versauen :) )

    Einmal editiert, zuletzt von fml ()

  • Hi,


    ich habe meine Sitzkonsolen vorne mit den original Befestigungsschrauben und hinten mit M8 schrauben direkt am Bodenblech montiert.
    Hab dir hier mal ein Bild vom Anpassen der Konsole rausgesucht auf dem man das recht gut sieht.



    Auf der Konsole hab ich dann direkt die Laufschienen befestigt.


    Gruß David

  • Danke dir ! Das hilft mir schon mal weiter. Hab gelesen das man wegen dem TÜV Glück hat mit Baujahr 1992 :) werde demnächst einen Prototypen aus Pappe machen für alle Maße und dann alles bauen und dann auch einbauen. Die Sitze sind übrigens aus einem Alfa Romeo - sind s ehr bequem :)

  • Hi Spasbremse, http://scriptkid.de/IMG_0664.JPG hier ist das Foto von einem der Sitze.


    Steht auch Alfa drauf... Da waren Schonbezüge drauf und die habe ich um herumzuprobieren und zu lagern einfach drauf gelassen und wusste daher erstmal nicht woher sie stammen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!