Suche Mini Bj. bis 85

  • Hallo Mini-Freunde :smile:,


    meine Name ist Basti und ich wohne in Berlin (Umweltzonen). Da mir der Kleine so gut gefällt und ich mir unbedingt dieses Jahr einen Oldtimer kaufen wollte, bin ich hier im Forum gelandet. Ich suche einen Mini bis Baujahr 85, da ich diesen als Oldtimer zulassen möchte. Als Budget sind maximal 5000€ drin. Er sollte möglichst rostfrei sein und sofort fahrbereit. Womit ich sagen möchte, dass ich gleich damit losfahren möchte ohne noch vorher viel zu reparieren.
    Ich würde mich sehr über Vorschläge und Ratschläge zu dem Thema freuen. Ich hatte an einen Mini 1000 gedacht. Ist das realistisch? Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Beste Grüße Basti

  • Willkommen im Forum, Basti!


    Fünftausend für einen brauch- und fahrbaren 1000er vor 1985 sollte machbar sein, aber sicher nicht ingroßer Auswahl und sofort. Momentan werden in deiner Umgebung bei mobile.de gerade mal zwei Minis angeboten, die den Kriterien entsprechen, jedoch leider beide etwas über deinem Budget liegen:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…ile-berlin/200503795.html
    http://suchen.mobile.de/auto-i…weissensee/202406457.html


    Aber es ist ja gerade Winter, vielleicht lässt sich da noch was am Preis machen. Sind meines Wissens beide schon seit einiger Zeit im Angebot.....


    Viel Erfolg bei deiner Suche
    Vera

  • Den beobachte ich jetzt seit vielen Wochen. Dass er nicht verkauft wird, wo er doch angeblich "Top" und für ein Top-Auto aus dem Baujahr eher (zu) günstig ist, würde mich irritieren. Die Innenausstattung ist - zumindest vorne - alles andere als original und ziemlich gruselig. Die Rückbank ist auf jeden Fall zu modern und eher aus einem Clubman. Die Farbe wirkt ebenfalls viel zu modern, und das "aus dem sonnigen Süden" in Kombination mit "restauriert" lässt mich aufhorchen. Da muss man dann unbedingt auf Spachtel- und GFK-Matten-Suche gehen. Wie gesagt, eigentlich viel zu günstig um so lange beim Händler zu stehen. Und innen äußerst fragwürdig. Ach ja: weit weg von Berlin auch noch!


    Bei uns hier um die Ecke wird gerade dieser nette Kleine preisgünstig (wenn auch wieder über deinem Budget) angeboten:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…n-portugal/203403680.html


    DER wirkt, zumindest auf den Fotos, sehr original und steht proper da. Keine Ahnung, wo da die preisliche Schmerzgrenze liegt. Falls der interessant wäre (kannst ja mal mit dem Verkäufer über einen Endpreis verhandeln), dann könnte ich den für dich anschauen fahren. Sind gerade mal ca. 20 km, ist derselbe Kreis (Mettmann).


    Und dann wäre da noch DIESES nette Schätzchen, das auch hier im Forum angeboten wird. Bist du auf jeden Fall immer der Hingucker mit!


    Schönes WE
    Vera

  • Vielen Dank Vera. Der Mini sollte aber ein Linkslenker sein. Der andere sieht gut aus. Nur zu teuer. Aber fragen kann ich ja mal.
    Vielen dank Olaf. Die Werkstatt kannte ich noch nicht. Haben auch ein paar interessante Angebot vor Ort. Mal sehen. Ich werde sehen dass ich dort bald mal vorbei fahre.


    Beste grüße Basti

  • Hallo Maik,
    Vielen Dank für den Tipp. Verkaufen die auch Minis. Habe nichts auf der Seite dazu gefunden.


    BG Basti

  • Moin Basti,
    Die Jungs vom Minicenter sind auf jeden Fall sehr nett und vor allem auch kompetent,
    Der Hof ist voll mit Minis, soweit ich weiß, sind die meisten Kundenautos, sie bereiten aber auch Wunschminis auf;
    Ob Sie etwas in deinem Preisvorstellungen haben, kannst du wohl nur telefonisch oder persönlich vor Ort erfragen.
    Sonst gibt es noch eine Werkstatt in Weißensee, Lehderstrasse, ehemals Mini-Micha, auch dort standen, zumindest vor 2-3 Jahren eine Menge Minis.
    Die letzte mir bekannte Adresse ist die Mini-Manufaktur, habe jedoch schon lange niemanden telefonisch erreichen können, auch scheint die Website offline zu sein.
    Solltest du ein Auto finden, kannst du mich gerne per Pn kontaktieren, und ich könnte, wenn es die Zeit zulässt, den Wagen mitbegutachten, ich bin jedoch nicht der Vollprofi, kenne mich aber ein wenig aus.


    Viele Grüße aus Tempelhof,
    Dee

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

  • Vielen Dank Vera. Der Mini sollte aber ein Linkslenker sein.


    Basti, kleiner Tipp: DAS ist sicherlich das geringste Problem! Die Umrüstung von Rechts auf Links ist bei einem alten Mini ohne Schnickschnack wirklich "mal eben" an einem Samstag Vormittag gemacht, es braucht lediglich eine neue Lenkung (ca. 120,- EUR), ein anderes Gaspedal (gebraucht praktisch geschenkt zu bekommen), längere Brems- und Kupplungsleitungen im Motorraum und auf Wunsch eine "andersrum" parkende Scheibenwischeranlage samt Wischerarmen. Dann ein wenig Gebastel, und das war's auch schon. Dadurch muss man sich wirklich nicht vom Kauf abhalten lassen...... Zumal das Auto ja derzeit fahrbereit und zugelassen ist, so dass man den Umbau einfach irgendwann zwischendurch mal machen kann. :wink:

  • hallo basti
    schau dir den cosmopolitan mal an....grüne plakette....budget passt und lässt spielraum für individuelle dinge....1300ccm....immer gut...für den einstieg .....
    gruss olaf

  • Vielen Dank an alle erstmal. Ist echt ein super nettes und hilfreiches Forum. Ich glaube ich werde mir mal den Cosmopolitan ansehen. Nur die innenausstatung ist nicht so schick. Weiß jemand wie teuer und aufwendig zu wechseln sitze und türpappen sind?


    LG Basti

  • schau mal erst ....so was bekommt man immer günstig.....nach oben geht immer....aber zum gesamtbild des autos passt das schon....
    erst mal einen überblick verschaffen,meist haben die auch was da und können vorschläge machen.....

  • Ich rufe dort morgen mal an und probiere den Dienstag Probe zu fahren. Vielleicht haben die auch noch andere Vorschläge. Ich lasse mich überraschen.
    BG Basti

  • Als Budget sind maximal 5000€ drin. Er sollte möglichst rostfrei sein und sofort fahrbereit.


    Meine Meinung:
    R o s t f r e i????? und fahrbereit für 5 Mille???? Den nehm ich auch sofort!!!!!


    Den Zweiten rostfreien den du gefunden hast, nehm ich dir für 6e ab.

  • Ich war heute bei Classic Coopers. Echt eine tolle Werkstatt mit sehr netten Leuten. Vielen dank an Olaf für den Tipp. Ich habe auch einen tollen Mini dort gesehen. Erstmal eine Nacht drüber schlafen. Ich melde mich dann was draus geworden ist. :)
    LG Basti

  • Hallo Olaf,
    ich war erfolgreich. Ich habe einen Mini Cooper SPI bei Classic-Coopers gefunden. Nochmal vielen Dank für den Tipp. Jetzt muss ich nur noch bis März warten bis er fertig ist. Ich kann es kaum erwarten. :biggrin:


    BG Basti

  • :cool::cool:
    das ist ja prima....und märz ist ja bald......man fühlt es schon....
    lass bilder folgen.....
    viel spass damit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!