öltemp-geber an ölsteigrohr

  • hi @ll!


    die VDOs sind schon so gut wie bestellt.
    hab vor mir den öltemp-geber mit einer mutter auf die abdeckung der ölsteigleitung zu schweißen, so wie das veit und noch ein paar andere hier im forum gemacht haben.
    welchen geber habt ihr denn da genommen? hab nämlich angst, daß das ding dann zu weit hineinragt u. das öl nimmer ordentlich fließen kann. da gibts ja verschiedenste ausführungen von kurz bis lang.
    hat zufällig jemand die nummer, oder zumindest das gewinde, das er verbaut hat?


    miniwilli schreibt:

    Zitat

    Vorsicht beim Lösen der Schrauben: Immer nur eine rausdrehen, sonst kann es Dir passieren, daß das daran innen befestigte Ölsteigrohr ins Getriebe fällt!


    aber wie soll ich denn ein loch in das ding bohren, wenn ich nur eine schraube rausdrehen darf? geht das ding trotzdem ab?



    ein verunsicherter tintifax

  • Ich habe beí meinem Mini einen stinknormalen Geber von Smith bzw. von VDO genommen. Das Gewinde ist glaube ich 1/2 Zoll. VDO macht Dir aber auch jedes andere Gewinde (siehe hier im Forum

    Zitat

    Ich habe bei VDO mit Herrn Eggert gesprochen, ein sehr netter komptetenter Herr. Tel. 069-40805-130, email karlheinz-eggert@siemens.com

    ). Den von VDO baue ich gerade ein.....


    Die Platte bekommst Du so runter: Eine Schraube rausdrehen, die andere leicht lösen, Platte wegdrehen, die eine Schraube wieder etwas reindrehen (hält dann das Rohr), die andere rausschrauben. Schon hast Du die Platte in der Hand. Beim Einbau umgekehrt.


    Ach ja: Bei mir war die Platte aus gehärtetem Metall. Ließ sich ums Verrecken nicht bohren. Nicht mal ankratzen. Habe mir dann von einem Metallbetrieb einige machen lassen (habe noch welche in Reserve, falls Du die gleichen Probleme hast).


    Gruß
    Willi

  • ok, da wird mir einiges clara...
    wenn das so ist, dann bin ich ja guter hoffnung.
    heißen dank, willi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!