Einstelldaten 1000 1989 Vergaser Mini

  • Hallo
    Kann mir einer die folgenden Einstelldaten geben
    -Elektrodenabstand Zündkerzen
    -Elektroden Abstand Unterbercher bzw Schliesswinkel bei welcher Drehzahl und warmen Motor?
    -Zündzeitpunkt mit oder ohne Unterdruck bei welcher Drehzahl und warmen Motor?
    -Zündreihenfolge ist ja 1342 wo ist zylinder 1 am Block rechts am Kühler oder andere Seite
    -Und wo am Verteiler wenn man von vorne drauf sieht wie ist da die Verteilung? 45d!

    Da meiner plötzlich nur noch au 3 Pötten läuft muss ich das alles mal checken
    Schonmal danke für eure Hilfe!

  • kusmic
    Und da es über die Jahre zu verkehrtem Einbau der Antriebswelle Verteiler gekommen sein kann, ist folgende Prüfung zur Absicherung sinnvoll:


    --Kerzen heraus, 4. Gang eingelegt und bei abgenommenem V/Deckel solange vorziehen, bis die Ventile 4. Zylinder (kupplungsseitig, also ganz rechts, man denkt immer in Fahrtrichtung) überschneiden.
    Dort, wo der Verteilerfinger jetzt hinzeigt, dort muß das Zündkabel für den 1. Zylinder hin.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • .....und in Fahrtrichtung gedacht dreht der Verteiler doch rechts rum :biggrin:
    Kompression schon gecheckt?
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • MKFünnef


    Ein berechtigter Einwand, denn 'gegen den Uhrzeigersinn' hat sich bei der Zündreihenfolge absolut fest etabliert.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • .....und in Fahrtrichtung gedacht dreht der Verteiler doch rechts rum :biggrin:

    Ändert sich die Drehrichtung des Verteilers, je nach dem, von welcher Seite man schaut? :confused:
    Gegenuhrzeigersinn ist immer linksrum.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Danke für eure Antworten
    Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen
    Es war die Kerze in zylinder 2 die war einfach hin!
    4 neue Kerzen und ein neuer Luftfilter ... und siehe da er surrt und startet direkt!


  • Hi Jörg
    klar,setz dich mal in deinen Mini rein und schau nach vorne-dann dreht der Verteiler nach rechts,aber der Stecker für den 1Zylinder ist dann auch auf 11 Uhr,der 1.Zylinder ist dann links aber immer noch am Kühler.Man betrachtet ja dann alles von hinten.
    Ich wollte nur nicht weil Herr Hohls geschrieben hatte das alles in Fahrtrichtung beschrieben wird ,was ja auch richtig ist ein Problem beim Fragesteller auftritt.
    Ps:Suche noch eine Beifahrertür für nen Rechtslenker:smile:
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Hallo Hab nochmal ne Frage zu Zündzeitpunkt
    8° VOT bei 1000 Umdrehungen und Unterdruck ab das hab ich verstanden
    Aber wo ist 8° vot der hintere zacken an der Riemenscheibe ist 0° und der davor? 2° oder 4°
    Ist also ein Zahn 2° oder 4°???
    Er steht momentan zwischen dem 4. und 5. hat also entweder ca 9° oder 18° vot
    Er läuft eigentlich ganz gut hat aber wenn mann fährt ab und zu eine Fehlzündung und er ruckelt!
    Wer kann mir helfen?


    Und noch was wie groß ist der Elektronenabstand bei den Zündkerzen 0,65 mm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!