Italian Job Beleuchtung

  • Hei,


    ich bin in mit der Suchfunktion nicht fündig geworden. Mir gefällt die The Italian Job lightbar mit den 3 fetten Scheinwerfern.


    Dazu habe ich einige fragen...


    Weiß jemand wie es mit TÜV aussehen würde? Ist es überhaupt möglich 3 Zusatzscheinwerfer zu betreiben? Wenn Sie nicht verwendet werden dürfen... müssen sie abgedeckt sein?


    Die lightbar gibt es wohl auf der Insel zu kaufen. Ich glaube im Film sind 7" cibie scheinwerfer verbaut. In den Kits von der Insel sind 6" Scheinwerfer dabei... ich finde diese wirken zu klein...



    Hat jemand Erfahrungen mit den schönen Scheinwerfern? Fährt vlt. jemand hier sogar damit rum?
    Wäre super einfach ein paar Infos zusammenzubekommen...
    Danke!


    Grüße Mo

  • Tüv ist in Deutschland leider nicht machbar, da sämtliche Leuchten Paarweise angeordnet sein müssen. Abgedeckt zählt auch nicht, weil alles was dran ist auch funktionieren muss und damit den Regeln unterworfen ist.
    Ich glaub allerdings nicht das bei den Filmautos 7" Scheinwerfer verbaut sind, sehen zu klein aus.


    Wenn du ein wenig Zeit hast kann ich mal meine Unterlagen durchsuchen, hab definitv eine MiniMagazine mit einer der besten Filmreplikas (sogar mit passenden Nummernschildern) und auch das Italian Job Buch. Nur umzugsbedingt alles im Chaos....heißt ich muss erstmal Suchen ;)


    Grüße

  • Naja ein Suchscheinwerfer ist was andres.
    Ich weiß wovon ich rede, ich habe einen eingetragen.
    Meiner ist verstellbar und befindet sich auf dem Dach....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ist schon klar...
    Aber müsste mit getrennter Schaltung dann ja eigentlich in Ordnung gehen.


    Die Suchscheinwerfer auf dem Dach gefallen mir auch! =)

  • ich dachte immer ein Suchscheinwerfer muss vom Fahrersitz aus bedienbar bzw verstellbar sein und darf nicht zur ausleuchtung der Fahrbahn verwendet werden.... was ja bei den Scheinwerfern auf dem Dach gegeben ist, aber vorn am Grill?

  • Tüv ist in Deutschland leider nicht machbar, da sämtliche Leuchten Paarweise angeordnet sein müssen. Abgedeckt zählt auch nicht, weil alles was dran ist auch funktionieren muss und damit den Regeln unterworfen ist.


    Nicht ganz, zumindest vor einigen Jahren...
    Auf meinem Offroader hatte ich 4 Hella 2000 mit je 130W Birnen drin, für den Strassenverkehr hatte ich solche Überzieher drüber, hat der TÜV so verlangt. Im Morast habe ich sie abgemacht und hatte richtig Licht. Also was nicht zulässig ist an Leuchtmitteln muß abgedeckt sein, die Lampen selbst müssen aber eine Zulassung haben.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • hmm, interessant. Bei uns haben sie mal einen mit abgedeckten LAmpen vom Hof geschickt (4 Fernscheinwerfer, 2 abgedeckt). Mit der Begründung, wenn sie dran sind müssen sie funktionieren und den Regeln entsprechen. Die Abdeckung wär ja ganz schnell abgenommen, dir wird also unterstellt mit 4 Zusatz-Fernscheinwerfern zu fahren...


    So unterschiedlich sind die Beamten.....muss mal gucken wie es gesetzlich aussieht, befürchte aber das ist ne Grauzone.
    Und bezüglich deiner Hellas, in dem Moment wo da 130W Birnen drin sind erlischt auch die Zulassung, demzufolge wiederspricht sich das mit deinem letzten Satz, wohl Glück gehabt.
    Wobei man sich beim offroader vermutlich besser rausreden kann als bei nem Lichterbaum am Mini....

  • hmm, interessant. Bei uns haben sie mal einen mit abgedeckten LAmpen vom Hof geschickt (4 Fernscheinwerfer, 2 abgedeckt). Mit der Begründung, wenn sie dran sind müssen sie funktionieren und den Regeln entsprechen. Die Abdeckung wär ja ganz schnell abgenommen, dir wird also unterstellt mit 4 Zusatz-Fernscheinwerfern zu fahren...


    So unterschiedlich sind die Beamten.....muss mal gucken wie es gesetzlich aussieht, befürchte aber das ist ne Grauzone.
    Und bezüglich deiner Hellas, in dem Moment wo da 130W Birnen drin sind erlischt auch die Zulassung, demzufolge wiederspricht sich das mit deinem letzten Satz, wohl Glück gehabt.
    Wobei man sich beim offroader vermutlich besser rausreden kann als bei nem Lichterbaum am Mini....


    ich fänd ja nen einzelnen Nebler recht cool....oder ein Nebler und ein Fern, so wie früher....

  • hmm, interessant. Bei uns haben sie mal einen mit abgedeckten LAmpen vom Hof geschickt (4 Fernscheinwerfer, 2 abgedeckt). Mit der Begründung, wenn sie dran sind müssen sie funktionieren und den Regeln entsprechen. Die Abdeckung wär ja ganz schnell abgenommen, dir wird also unterstellt mit 4 Zusatz-Fernscheinwerfern zu fahren...


    So unterschiedlich sind die Beamten.....muss mal gucken wie es gesetzlich aussieht, befürchte aber das ist ne Grauzone.
    Und bezüglich deiner Hellas, in dem Moment wo da 130W Birnen drin sind erlischt auch die Zulassung, demzufolge wiederspricht sich das mit deinem letzten Satz, wohl Glück gehabt.
    Wobei man sich beim offroader vermutlich besser rausreden kann als bei nem Lichterbaum am Mini....


    so wurde es mir damals gesagt. Das mit der Zulassung betraf mehr die Befestigung, mit den 130W Birnen dürfen sie ja nicht betrieben werden. Hatten damals aber viele Oftroader, abgedeckte Zusatzscheinwerfer. Durch die Logik der Grubengötter steigt man ja eh nicht immer ganz durch...

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!