motor startet nicht :-(

  • hallo leute ..
    ich habe ein problem mit meinen 96 spi 1300 mini ..
    habe erst den starter getauscht nachden er mir abgeraucht ist.. dsanach noch die relaisbox .. sicherungen überprüft aber trotzdem macht er keine anstalten auch nur annähernd anzuspringen....


    zündung leuchtet ... starterrelais zieht an ... nur ,acht er keinen anstand irgendetwas zu tun :confused:


    hat irgenwer eine idee was da sein könnte???


    LG Geri

  • Ein Anlasser "raucht" eigentlich selten ab, eher die dahingehenden Kabel. Was ist denn genau "abgeraucht", was war verkokelt?


    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum......

  • Ein Anlasser "raucht" eigentlich selten ab, eher die dahingehenden Kabel. Was ist denn genau "abgeraucht", was war verkokelt? Dreht denn der Anlasser?


    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum......

  • naja hab den starter augebaut und zerlegt und er war richtiggehend festgefressen ...
    was definitiv " abgeraucht" ist war die relaisbox mit starterrelais , hauptrelais drinn ....
    anlasser macht nichts ... in der relaisbox zieht nur 1 relais an....
    habe sicherheitshalber beides neu gegeben..


    danke für die schnelle antwort :)

    Einmal editiert, zuletzt von jerry08 ()

  • Steckt die Antwort nicht schon in der 1. Frage ?
    "Anlasser festgefressen"


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Dreht der Motor noch beim starten? Zieht der Magnetschalter an? Hat der Mini eine Wegfahrsperre?


    motor dreht nich beim starten... magnetschalter tut auch nix..... und zum glück keine wegfahrperre.. da keine automatik :biggrin:

  • und zum glück keine wegfahrperre.. da keine automatik :biggrin:

    :headshk:
    Ein 96er SPI hat immer eine Wegfahrsperre, ausser, jemand hat sie ausgebaut / deaktiviert.


    Läuft die Benzinpumpe an, wenn du die Zündung anschaltest? Geht die LED der Wegfahrsperre im Armaturenbrett aus?
    Wenn ja, miss mal am Anschluss am Anlassermagnetschalter, ob da auch Spannung ankommt, wenn du den Anlasser betätigst.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...


  • ok... danke das hab ich noch nicht gekannt ...
    ich schau morgen gleich mal nach..
    aber am armaturnbrett leuchtet genau batterie kontrolle und öl kontrolle....


    danke :)

  • Bei meinem 96er SPI ist die LED von der Wegfahrsperre links an der Lensäulenverkleidung.
    Wenn Du das Auto schon vorher starten konntest ohne auf den Handsender zu drücken, hat er keine.


    Gruss
    Bernd

  • Wenn Du das Auto schon vorher starten konntest ohne auf den Handsender zu drücken, hat er keine.


    Wenn der Mini nicht 3 Jahre vor Erstzulassung gestanden hat (Lagerware), hat er ganz sicher eine WFS. Evtl. ist ja ein Türkontakt nicht mehr ok und das hat noch keiner gemerkt. Darüber wird die nämlich scharf geschaltet.


    @ jerry08
    Hast Du neben den Schlüsseln auch so ein schwarzes Plastikding mit Schloßsymbolen darauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!