Broadspeed GT

  • Hallo Minifizierte!


    Hat schonmal irgendwer hier im Forum sich an einen Nachbau eines Broadspeed GTs versucht?
    Oder hat überhaupt schonmal jemand einen Broadspeed in echt gesehen?


    Grüße, Hucis

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • gesehen schon öfter, sogar nen richtige echten ;) Wolfgang Geraedts von Minispeed hat einen von Church Green umgebauten GTO, sehr hübsches Auto, in Details aber anders als die alten Broadspeeds.


    hier mal ein alter im "Rohbau"


  • Leider noch nicht freigeschaltet :(
    Ja den vom Wolfgang Geraedts hab ich auch schon gesehen, sieht auch super aus, wobei ich den Broadspeed GT
    noch ein kleines bisschen, naja nicht schöner, aber irgendwie altmodisch-stilvoller finde :smile:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Hier wird auch ein Coupé Umbau angeboten: http://www.die-werk-statt.de/verzeich.html zu finden unter Katalog Mini>Verbreiterungen und GFK Teile.
    MFG

  • Auch cool, wobei es eher in die Richtung vom Buckle Monaco geht, aber sieht auch gut aus :smile:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • soweit ich das mitbekommen hab, hatten die GT auch ein GFK-Dachteil. Deswegen auch keinen Kofferraumdeckel. Der GTO ist aus Blech und hat nen Heckdeckel.


    und wegen den Bildern....




  • Coole Bilder, Schubi :)


    Das spricht schon wieder deutlich für den GTO :wink:
    Nein du hast recht, ich hab mir gerade den GTO noch bisschen angeschaut und mit diesen Daytona Cobra Coupe ähnlichen
    Heckleuchten und dem Abschlussblech sieht der schon auch sehr sehr gut aus.
    Hat schonmal wer wieder versucht sich so etwas aufzubauen?

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • http://www.minispeed.com/gtostory.html


    in Australien wurden da mal Versuche gemacht, aber wieviele das genau geworden sind..keine Ahnung. Fakt ist eins, sowas kostet Zeit und Geld... ist aber schön anzusehen




    auch nen schöner Artikel zum Thema: http://maximummini.blogspot.de…peed-gt-replicas-and.html

  • Stimmt, den Grünen hatte ich sogar bei der Recherche auch schon entdeckt, aber in Deutschland wohl eher nicht mehr oder?
    Ja klar, günstig ist das bestimmt nicht, aber wie du schon sagst, es ist schön anzusehen :redface::biggrin:
    Vielleicht komme ich ja irgendwann mal an den Punkt, dass ich mir sowas mal überlegen könnte, sieht schon toll aus.
    Meinst man kann mal beim Herrn Geraedts mal nachmessen :wink:
    Man müsste mal schauen, ob man noch irgendwie Church Green kontaktieren könnte, vielleicht hat der ja noch paar Infos.

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Ja, in Tralien fahren die echt Rennen mit den Dingern, völlig schmerzfrei, siehe Poster, welches ich vom Victorian Mini Club / Mini Register 1998 bekommen habe....hängt in meinem "Jungs-Zimmer", hihi....
    LG Ilja

  • Endeckt auf der Seite von Maximum Mini, hier soll es angeblich auch ein Bodykit geben, habe aber nichts auf der angegeben Seite von ABS Motorsport gefunden:


    It's not every day that a brand new Mini derivative is offered for sale, so when that does happen it surely deserves attention here. Well, there we go. This, ladies and gentlemen, is the Sprint GT by ABS Motorsport of Market Rasen. No, it's not a resurrected MiniSprint and neither a reborn Broadspeed GT. According to ABS "This Sprint GT GRP bodyshell is a sleek interpretation based on a mix of the MiniSprints and the Broadspeed GTs from the 1960's and 70's."
    But you'd be foulish not to spot the real basis used for the new Sprint GT: it is the Peel Viking Minisport as designed by Peel Engineering on the Isle of Man in the mid 1960s. ABS started offering repro Viking shells some time ago, but very few were made. Perhaps it could do better with a new nose and a new name? The original Peel Viking Minisport's front section was swapped for that of a Mini Minus (not a MiniSprint), and there you have the basis for a Sprint GT.


    The GRP shell is bonded and laminated at the seams and has reinforcement around the subrame and component mounts. For 3,995 pounds you can buy one with doors (they are shorter than the standard Mini's doors), but it comes without a roll cage, which ABS advise you to fit. Click here to order yours.
    Personally, I would prefer a repro Peel Viking MiniSport over a ABS Sprint GT, and in fact ABS is not the only company selling that. Andrew Carter of Nottingham, who took over the original Manx moulds in 2002 can build you one, too, for 3,685 pounds. Click here for more. What would you do?


    http://3.bp.blogspot.com/-QRh-…ing+based+Sprint+GT+2.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/-c_lE…ing+based+Sprint+GT+1.jpg

    In-A-Gadda-Da-Vida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!