Mitteltacho Einzeltacho Dämmung ?

  • In Ebay ist ein Mitteltacho (Einzelinstrument), dieser hat innen einen Schaumstoffddämmung.


    Hatten dies alle mit diesem Tacho, oder nur ab oder in einem Zeitrahmen ?


    Hatten die MK I Minis, die ja den Einzelpod als Halter für das Dreierinstrument hatten auch eine Dämmung drin ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo Andy


    Hab ich auch schon öfter gesehen (Motorraumbilder), hatten wir hier in einem Van (80er) auch verbaut. Wie oder wann Serie war, keine Ahnung...

  • Hallo Andreas!


    du meinst den Tacho mit dem schwarzen Gehäuse auf eBay? Ein solches Gehäuse (ebenfalls mit dem Schaum) hab ich bei mir liegen. Das kam mal aus einem Pickup...
    Die schwarzen Gehäuse waren ja nur bei den Vans/Pickups verbaut. Da habe ich die Schaumstoffdämmung auch schon einige Male gesehen!
    (Nach meinem Kenntnisstand war der Schaum dort Serienmäßig bei allen "Einzeltachos" verbaut.)


    Ob der Schaum auch in den Mk1-Minis verwendet wurde, kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen...


    Viele Grüße,
    Michael

  • Bei meinem Mk1 Einzel-Tacho vom Kombi (also das Ding unter der Brille fürs 3er-Instrument) in weiß war jedenfalls keine Dämmung.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!