Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Motor läuft nicht richtig...Fehlzündungen bei Last

  1. #1

    Motor läuft nicht richtig...Fehlzündungen bei Last

    Hallo mein kleiner läuft nicht richtig. Im Stand ist soweit alles super auch bei normaler Fahrweise. Wenn ich aber mal etwas zügiger fahren will bockt der Motor hört sich an wie fehlzündungen oder zündaussetzer . Zündung ist ok 8 vot bei 1500 elektr. Zündung Schliesswinkel 51. Zündkabel sind neu ...wer hat eine Idee?
    Dank schon mal für eure Tipps
    Mini Mayfair Sport 999ccm 41PS 1989

    http://mein-mini.16mb.com

  2. Bockt er grundsätzlich, wenn Du Vollgas gibst? Schon mal das Vergaseröl aufgefüllt? Liest sich für mich, als wenn er etwas abmagert. Miß doch mal den Düsenunterstand des Vergasers, damit man die Einstellung etwas beurteilen kann. Infos dazu findest Du auch hier: http://mini-biz.de/techniktipps/grun...ung/index.html
    Dann noch ne Frage, hat Deine Zündung eine Unterdruckverstellung? Wenn ja war die bei den 8° v. OT und 1500 U/min abgeklemmt? Wenn nein dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht.

  3. #3
    Hallo
    Also die Unterdruckverstellung war abgeklemmt!
    Im Stand läuft er gut auch wenn ich dann auf hohe Drehzahlen gehe . Sobald ich fahre und etwas mehr aufs gas trete bockt er!
    Mini Mayfair Sport 999ccm 41PS 1989

    http://mein-mini.16mb.com

  4. Gut, dann scheint die Zündung ja zu passen. Und schon mal Vergaseröl kontrolliert?

  5. #5
    Ich meine da war auch noch was drin ...kontrolliere ich aber mal ... wie voll muss das denn sein und welches öl?
    Mini Mayfair Sport 999ccm 41PS 1989

    http://mein-mini.16mb.com

  6. #6
    Füllen bis zum Absatz unter dem Gewinde in der Vergaserglocke. Zu viel ist nicht schlimm,wird abgesaugt.
    20/50 wie Motoröl. Im Winter kann es bissel Dünneres sein. 10/30, 10/40 rum.

  7. @'Kusmic'

    Funktioniert denn die Verstellung der Zündung ?

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  8. #8
    Hallo
    Also Öl ist im Vergaser ! Unterdruckverstellung geht auch!
    Kerzen sind Kohlraben schwarz obwohl sie ganz neu sind!
    Mini Mayfair Sport 999ccm 41PS 1989

    http://mein-mini.16mb.com

  9. #9
    Hallo,Kompression schon mal getestet?
    Schau auch mal nach ob der Choke nachdem du ihn wieder rausnimmst den Düsenstock in seine Ausgangsstellung zurücklässt.
    Luftfilter sauber und Zündreihenfolge richtig?
    Tschö MK Fünnef
    Was mir gerade noch einfällt:Manche Modelle ziehen durch ein kleines Ventil im 4.Gang Nebenluft zum abmagern:Kannst du getrost abklemm
    en wenn vorhanden.
    Geändert von MKFünnef (10.02.2015 um 13:40 Uhr)
    Liebe kann man fahren!
    ....wir sind die Minirabauken....

  10. #10
    Luftfilter ist neu! Zündreihenfolge ist auch korrekt!
    Die Fehlzündunge treten bereist beim anfahren im 1. Gang auf
    Kompression habe ich noch nicht gemessen ... hab kein Messgerät dafür
    Mini Mayfair Sport 999ccm 41PS 1989

    http://mein-mini.16mb.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPI 95 läuft nicht richtig
    Von Ninja-Power im Forum Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 11:22
  2. Unser Kleiner läuft nicht richtig
    Von oldiefan im Forum Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 07:56
  3. Mini läuft nicht richtig !?!
    Von Cooper07 im Forum Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:47
  4. Turbo Motor der nicht richtig läuft
    Von minimafia im Forum Motor
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 13:57
  5. mini läuft nicht richtig
    Von steffos im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 17:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •