• Hallo,


    hab heute mein neues Radio von Sony eingebaut in meinen Coopi. :)
    Hatte vorher eins von Blaupunkt.


    Nu hab ich folgendes Problem:


    Radio geht nicht an wenn ich die Zündung schalte oder das Auto anmache. Muß immer extra den Radioknopf drücken. Das Gleiche wenn ich das Auto ausmache, immer das Radio extra ausschalten. Nervt mich!!!!:mad:


    Kann mir jemand sagen, wie es es installieren muß, damit es automatisch mit der Zündung angeht????


    Bei dem ollen Blaupunktradio gings auch, nur nicht bei dem neuen Sony. :confused:


    Nicole

  • hast du alle plus kabel vom radio an dauerplus angeschlossen?
    oder
    eins an zündung und eins an dauerplus?

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Wie hast du das Radio angeschlossen? Einfach nur stecker ab altes radio raus, stecker drauf neues rein? Oder die klassische Art mit 25 Lüsterklemmen ;)


    Auf jeden Fall ist das Problem, das die Zuleitung zum Radio an der Zündungsplus anliegen sollte mit Dauerplus versorgt wird.
    Wenn du nur umgestöpselt hast, ist die Pinbelegung der Stecker nicht 100% kompatibel, ansonsten in der Anleitung gucken, welche der beiden Strom zuführenden Leitunegn Dauerplus braucht (in der Regel ROT) und welche Zündungsplus (oft ROSA).

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hai!


    Sony hat bei einigen ihrer Radios hinten einen kleinen Schalter, mit dem man zwischen permanentem und geschaltetem Strom schalten kann.


    Schau Dir das Teil nochmal rundum an, vielleicht fällt Dir so ein Ding auf.


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!