Schaltpläne / Schaltplanauszüge Werkscabrio Bj. 96 1300 SPI

  • Moin Minifans,


    ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan / Schaltplanauszügen für einen Mini 1300 SPI, Werkscabrio, Bj. 1996.


    Mein Vorgänger hat anscheinend selbst versucht Zusatzscheinwerfer zu installieren und dabei leider diverse Kabel verschmort, v.a.D. blaues und blaurotes Kabel von Blinkerhebel über 6-poligen Stecker im Fußraum bis in Motorraum reichend. Dadurch sind jetzt leider verschiedene Funktionen lahm gelegt:
    Zusatzscheinwerfer, Nebelschlußleuchte, Dauerfernlicht, Instrumentenbeleuchtung, Parklicht links und rechts,....


    Sicherungen sind geprüft und unbeschädigt.


    Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen und Tips zur Reparatur geben ??? Schaltpläne oder Schaltplanauszüge diesbezüglich wären hilfreich!


    Danke im voraus von Minimuss

    Einmal editiert, zuletzt von Minimuss ()

  • genpop


    Ich geb Dir ein Bier aus, wenn Du außer im Mini-Wiki (das immer noch nicht funktioniert) für den 96-er SPI einen Schaltplan mit großem Sicherungskasten im Motorraum findest.....!

  • http://allbrit.de/downloads/Sc…chaltplan_Spi_MEMS1.6.pdf


    Der passt, glaube ich.


    Bekommen ich jetzt das Bier? :smile:


    Aber gerne! :thumbs_up: :biggrin: Bis vor einigen Jahren hatte den außer mir anscheinend niemand. Und dann hatte ich ihn über dougie (wo ist der eigentlich) an das immer noch inaktive Mini-Wiki gegeben.......


    Wann wird das denn wohl wieder funktionieren? :confused:

  • Danke Funkey, miniwilli und genpop !!!


    Eure Tips und Hinweise sind mir sehr hilfreich,..... - genau den 96er SPI mit großem Sicherungskasten im Motorraum habe ich. Hab´ den Mini erst seit einigen Wochen, bin also noch Frischling auf dem Gebiet und war bisher bei meinen Internetrecherchen zu dem Thema nicht so erfolgreich! ................werde in den nächsten Tagen mal in den Motor- und Fußraum abtauchen und mich auf Fehlersuche begeben.....

  • Gerne.
    nicht nur Du hast das 96-er Cabrio......:redface: :biggrin: :rolleyes:


    .......und auch noch in nightfire-red, wie ich sehe........wie schön.......!!!!


    ......sag´mal miniwilli, .....wie sind bei Dir original die Zusatzscheinwerfer im Frontspoiler geschaltet, ......... brennen die Zusatzscheinwerfer, wenn Du das Dauer-Fernlicht oder Lichthupe einschaltest,... oder beim Betätigen des Nebelleuchtenschalters, ..... oder hast Du einen Extraschalter??? ............................ Bei mir ist die Originalität durch Verbasteln des Vorgängers nicht mehr zu erkennen.........!!! .....und die Zusatzscheinwerfer sind bei mir, wie es ausschaut, der Grund für die verschmorten Kabel......

  • Die Scheinwerfer im Frontspoiler sind im Original Fernscheinwerfer. Sie brennen also immer, sobald Fernlicht eingeschaltet wird, also auch bei Lichthupe. Es gibt dafür keinen Zusatzschalter (und darf m.W. auch nicht)


    Füll doch bitte mal Dein Profil aus, damit man mehr über Dich und Deinen Mini weiß

  • Danke, ....hilft mir wieder weiter...
    ...hab´ mal erste Profilinfos ausgefüllt, .....
    ... wir verbringen übrigens regelmässig unsere Urlaube in Nordfriesland (St. Peter Ording) und meine Großeltern kamen aus Garding...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!