Bremsleitungen am Bremskraftverstärker

  • Ich brauch mal Hilfe ich bin da bei und mache alle Bremsleitungen neu und weiss jetzt nnicht mehr wo welche am Bremskraftverstärker hinkommt da die allen durchgeschnitten waren die zum Bremskraftregler gehen .
    Kann mir einer ein Bild oder Skizze schick auf mei PN oder hier Kommentiert .


    Danke schon mal grüsse Hendrik

  • miniatlantic91


    Das AKM2 = Mechanik/Blechteile Katalog des Mini Spares Centers Potters Bar hält auf Seite 153 eine ganz eindeutige Skizze der Verteilung vor.
    Da von einem Bremskraftregler die Rede war, dürfte es sich um das System 'vorn/hinten 1988--' handeln.
    Solch eine Unterlage in Dokumentenhüllen seitenweise verpackt ist in der Werkstatt eine unschätzbare Hilfe.


    P.S.: Vorderer Abgáng in Fahrtrichtung rechte Aufnahme des Regelventils und entsprechend vorderen Kreis.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Dann wie zuvor angegeben.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ok gut danke jetzt brauch ich noch nen neuen hbz Deckel dann ich ist die Bremsanlage komplett neu .

  • *lach.
    Hallo andreas, du old school boy.
    Heutzutage braucht das nimmer in klarsichthüllen.
    Einfach das ipad mit in die werkstatt, dann kann man sogar die explosionszeichnung vergrössern und das display kann auch fette usw. Ab.
    Prima sache, vor allem für die älteren herrschaften.


    Gruß aus freiburg an das platte land
    Volumex

  • volumex
    Sicher ein zu respektierender Einwand, der aber kaum diskutierbar ist, da 'Vorlieben' in's Spiel kommen.
    Es gibt tatsächlich nach wie vor viele Personen, die ein Druckwerk auf dem Sofa oder Schreibtisch einem Bildschirm vorziehen.
    Zudem scheint es für Personen die nicht mit Handschuhen schrauben zweifelhaft, ob ein so wertiger Gegenstand wie ein Tabletrechner in eine Werkstatt gehört.


    Dann kommt aber wieder der schon oft zitierte 'Alte Fritz' zum Zuge, der schon vor langer Zeit wußte, daß 'jeder nach seiner Facon selig werde'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • volumex
    Sicher ein zu respektierender Einwand, der aber kaum diskutierbar ist, da 'Vorlieben' in's Spiel kommen.
    Es gibt tatsächlich nach wie vor viele Personen, die ein Druckwerk auf dem Sofa oder Schreibtisch einem Bildschirm vorziehen.
    Zudem scheint es für Personen die nicht mit Handschuhen schrauben zweifelhaft, ob ein so wertiger Gegenstand wie ein Tabletrechner in eine Werkstatt gehört.


    Dann kommt aber wieder der schon oft zitierte 'Alte Fritz' zum Zuge, der schon vor langer Zeit wußte, daß 'jeder nach seiner Facon selig werde'.


    Andreas Hohls



    Dem stimme ich voll zu. Reparaturhandbücher sind einmal etwas anderes als jedesmal übers Internet zu gehen. Habe auch eine vollständige Literatur in der Werkstatt. Ist auch schön zum vorher Lesen und mit schriftlichen Kommentaren (fürs nächste mal) zu versehen. Habe sogar Tips aus dem Forum in Kopie auf entsprechendn Seiten dazu gegeben.:tongue:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!